Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Indians treffen auf Ingolstädter Panther
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Memmingen
Donnerstag, 18. November 2021

Indians treffen mit neuem Coach auf Ingolstädter Panther

Drei Wochen nach den letzten Meisterschaftsspielen gegen die Kölner Haie geht es am kommenden Wochenende erneut um Punkte in der DFEL. Mit den Panthern aus Ingolstadt treffen die Indians Frauen auf einen Meisterschaftsfavoriten, der momentan Dritter in der Tabelle ist. Am Samstag um 17:15 Uhr findet das erste Aufeinandertreffen in der Memminger Eissporthalle statt, einen Tag später kommt es um 17:00 Uhr zum Rückspiel in der Ingolstädter Saturn Arena.

Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Memminger Eishockeyfrauen und das, ohne selbst gespielt zu haben. Zunächst fand das Olympiaqualifikationsturnier der Frauen-Nationalmannschaft in Füssen statt. Leider konnte die Auswahl des DEB das Ticket für Peking 2022 aufgrund einer Niederlage im Auftaktmatch gegen Österreich nicht lösen. Eine herbe Enttäuschung nicht nur für die Nationalspielerinnen im Indians Kader, die diese erst einmal verdauen müssen. Anfang der Woche gaben die Verantwortlichen der Memmingerinnen dann bekannt, dass man sich wegen inhaltlicher Differenzen vom bisherigen Coach Georg Taferner in beiderseitigem Einvernehmen getrennt hat. Nachfolger wird ein „alter Bekannter“ in Memmingen, der 47-jährige Waldemar Dietrich, der zuletzt die Bayernliga Senioren in Königsbrunn trainiert hat. Schließlich haben sich die Indians noch mit der 22-jährigen Kanadierin Mariah Hinds verstärkt, die zuletzt Abwehrchefin bei der Ryerson Universität in Ontario war. Ausschlaggebend dafür die prekäre Lage in der Indians Hintermannschaft, in der immer noch die beiden Stammverteidigerinnen Daria Gleißner und Carina Strobel sehnlich vermisst werden.

Mit dem ERC Ingolstadt treffen die Memmingerinnen auf den direkten Tabellennachbarn. Die Panther haben bislang 20 Punkte aus 10 Spielen gesammelt, die Indians 17 Zähler aus ebenso vielen Spielen. Zuletzt unterlag Ingolstadt gegen Meister Planegg mit 0:3 bzw. 1:5. Beide Teams trafen zum Saisonauftakt Ende September schon einmal aufeinander. Damals gab es für die stark ersatzgeschwächten Allgäuerinnen zuhause eine 2:4 Niederlage, einen Tag später erkämpften sie sich in Ingolstadt ein 2:2 nach 60 Minuten und mussten sich erst in der Overtime geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende hat sich die personelle Lage zwar etwas verbessert, von einer kompletten Besetzung können die Memmingerinnen allerdings auch in den kommenden Wochen nur träumen.

Ab sofort gilt für alle Spiele am Hühnerberg die 2G-Regelung sowie eine FFP2-Maskenpflicht. Die Maske muss im gesamten Stadion, auch auf den jeweiligen Plätzen, getragen werden und darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. Zutritt erhalten nur Personen, die einen gültigen Nachweis (2G = geimpft oder genesen) vorlegen können. Dies gilt nicht für Schüler unter 12 Jahren (gültiger Ausweis/Schülerausweis muss vorgelegt werden). Kinder unter 6 Jahren sind von der 2G Regel generell ausgenommen. Auf Abstandsregelungen wird weiterhin verzichtet

 


Tags:
Eishockey Inidans Memmingen Panther Coach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
Maroon 5
Sunday Mornings
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum