Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das ehemalige Kreiskrankenhaus in Marktoberdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Freitag, 17. Oktober 2014
Ein Bericht von Marc Brunnert

Krankenhaus Marktoberdorf bald ein Flüchtlingsheim ?

Das Marktoberdorfer Krankenhaus wird vorerst nicht für Flüchtlinge und Asylbewerber genutzt. Die Ostallgäuer Grünen hatten bereits vor einigen Tagen einen Antrag im Kreistag gestellt, das stillgelegte Krankenhaus in der Kreisstadt für Flüchtlinge oder Asylbewerber zur Verfügung zu stellen.

Grünen Kreisrat Hubert Endhardt: “Leider ist dieser Antrag mit 13 zu 39 Stimmen abgelehnt worden. Das ist schade, denn die Menschen brauchen vor allem im Winter eine Unterkunft. Sie können nicht in Zelten schlafen. Es wäre eine Chance gewesen – die wurde heute zumindest noch nicht angenommen.“

Alle bisherigen Versuche, das Krankenhaus weiterhin sinnvoll zu nutzen, sind bis heute fehlgeschlagen. Einen Investor zu finden, wird zumal nicht leichter. Die Entscheidung wurde vorerst auf die kommende Woche vertagt. Dann soll der Verwaltungsrat des Klinikverbundes über den Antrag nochmals entscheiden. Immerhin könnte das stillgelegte Krankenhaus in Marktoberdorf bis zu 200 Flüchtlingen ein vorrübergehendes Zuhause bieten.

 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Krankenhaus Marktoberdorf
 
         


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Flüchtlinge asylbewerber marktoberdorf krankenhaus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Die Toten Hosen
Feiern im Regen
 
Chris Steger
Zefix
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum