Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Fußball
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Unterallgäu - Memmingen
Freitag, 31. August 2018
Ein Bericht von Leon Dauter

FC Memmingen II empfängt den FC Kempten

Würdiger Rahmen für das Allgäuer Landesliga-Derby: Die U21-Mannschaft des FC Memmingen darf am Freitagabend (19 Uhr) das Duell gegen den FC Kempten in der großen Arena austragen, dem Hauptspielfeld im Stadion. Es ist ein klein wenig ein „Spiel der Enttäuschten“. Der FCM II wartet nunmehr seit sechs Spieltagen auf einen Sieg und hat daheim in dieser Saison noch gar nicht die volle Ausbeute holen können. Trainer Candy Decker baut darauf, dass die Umgebung beflügelt: "Ich hoffe, dass sich die Jungs mit dem Spiel in der Arena und dem besonderen Feeling dort ganz besonders reinhängen".

 

 

 

 

Beim Aufsteiger Kempten lief es nach dem großen kämpferischen Einsatz Pokalspiel gegen die „Erste“ des FC Memmingen (1:3) in der Liga auch etwas unrunder. Nach einem guten Start holte das Team um den Ex-Memminger und Spielertrainer Matthias Jörg nur einen Punkt aus drei Spielen. Zuletzt wurde zuhause gegen Cosmos Aystetten mit 0:1 verloren. Es dürfte für beide Seiten also eine richtungsweisende Partie werden. Decker muss weiter auf den verletzten Timo Lutz verzichten, auch hinter dem Einsatz von Markus Notz steht ein Fragezeichen. Anleihen aus dem Regionalliga-Kader gibt es nicht, weil zeitgleich in Schweinfurt gespielt wird. Auch A-Junioren werden kaum nachrücken, weil hier am Wochenende die neue Runde in der Jugend-Bayern- und Landesliga beginnt.


Tags:
fußball landesliga derby allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum