Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Offizielles Bild der Grittebendlfehla
(Bildquelle: Christopher Leitner & AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 26. März 2014

Rockig, laut und aus dem Allgäu

Fünf Jungs, die alles andere als „Fehla“ sind, haben sich vor langer Zeit zur Allgäu-Rock-Formation „Grittebendlfehla“ zusammengeschlossen. Übersetzt bedeutet der Name salopp ausgesprochen einfach: Tangamädels. Dass die fünf aber musikalisch richtig was können, haben sie auch mit der neuesten CD „TRUE GRIT“ unter Beweis gestellt.

Mit insgesamt 13 Titeln ist die neue CD „TRUE GRIT“ an den Start gegangen. Dabei dürfen sich die Käufer auf unterschiedlichste Songs freuen - von schnellen und mitreißenden Songs über einfach „wahre Lieder“ bis hin zu nachdenklichen Titeln ist auf dieser Scheibe alles dabei. Treibende Kraft bei den Kompositionen ist dabei Tim Hecking, der im Allgäu längst kein Unbekannter mehr ist. In vielen Formationen tritt er immer wieder auf. Beispielsweise auch morgen Abend (27.03.2014) im Schloss in Immenstadt zusammen mit Steffi Kopp.

„Echda Schmolz“ ist der Untertitel des neuen Albums „TRUE GRIT“ und den haben die 5 Jungs auch bewiesen. 2 Tage haben sie gebraucht um die Songs im Studio einzuspielen und abzumischen. Anschließend mussten die neuen Stücke nur noch auf CD gepresst werden. Ein wahrer Rekord! Neben den aufgelisteten 13 Titeln können sich die Fans auch noch auf einen so genannten „Hidden Track“ freuen. Dieser ist an den letzten Titel nach einigen Minuten Stille angehängt. Einen eigenen Namen hat dieser Track zwar nicht, aber er ist durch den ersten Eindruck unserer Redaktion sehr orientalisch angehaucht. Ein echtes MUSS für alle eingefleischten Grittebendlfehla-Fans.

Weitere Auftritte lassen nicht auf sich warten
Bereits am 12. April kommen die Fans schon wieder auf ihre Kosten. Da gastieren die
Grittebendlfehla zusammen mit der Gruppe „Barfuass“ aus dem Bregenzerwald in der Kaffeemühle in Oberstdorf. Rund 180 Gäste dürfen sich wieder auf ein gigantisches Rock-Konzert freuen.

Exklusive Informationen zu den Gruben Grooves
Live auf Sendung bei Radio AllgäuHIT hat Josef Geiger jun. den Termin für die Gruben Grooves 2014 in Oberstdorf festgelegt. Am 16. August bebt wieder das Tal hinter der Oybelehalle. Vitus (der Sänger der Band) freut sich, dass jährlich mehr Leute zu diesem Event pilgern (ca. 3 Kilometer Fußweg). Highlight in diesem Jahr: Die Band „Joram Lee“, mit Josef Geiger sen., wird ebenfalls mit von der Partie sein.

Das große Finale 2014: „Das Bearg-Event auf der Enzianhütte“
Wenn viele schon wieder alles winterfest machen, da werden heuer die Grittebendlfehla die Alpen nochmal richtig zum Glühen bringen. An der Enzianhütte wird auf rund 1.800 Metern Höhe eigens für das Event ein Festzelt für 200 Personen errichtet. Nach AllgäuHIT-Informationen sind hier die Zimmer und Lagerunterkünfte bereits ausgebucht. Harte Jungs und Mädels können noch ein paar Zeltplätze buchen. Mehr Informationen hierzu gibt es auch unter www.grittebendlfehla.de. Zudem wird Radio AllgäuHIT im Sommer dieses Jahres testen, ob eine LIVE-Übertragung in Betracht kommt. Sollten die technischen Voraussetzungen gegeben sein, so können auch die zahlreichen Hörerinnen und Hörer im Tal dieses Event LIVE von zuhause aus mitverfolgen.

Wie kann ich an das neue Album kommen?
Ganz einfach: Besuchen Sie die Grittebendlfehla  auf ihrer Webseite. Unter dem Menüpunkt „CD-Verkauf“ stehen weitere Hinweise, wie Sie an das neue Album kommen können.

Das Fazit von Radio AllgäuHIT:
Mit ihren Texten sprechen die Grittebendlfehla vielen „echten“ Allgäuern aus der Seele, vermischen das Ganze mit einem guten Sound und Oberstdorfer Dialekt und fertig ist ein perfektes Produkt. Die Jungs selber sind sehr sympathisch, immer bei uns willkommen und gern im Radio gehört. Ein MUSS für jeden Allgäuer!


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
grittebendlfehla CD Album TrueGrit


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Starley
Call on Me (Ryan Riback Remix)
 
Eros Ramazzotti & Tina Turner
Cose Della Vita
 
Crowded House
Don´t Dream It´s Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum