Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Alles blüht in Lindau
(Bildquelle: Natur in Lindau gGmbH)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 30. Oktober 2020

Gartenschau blüht schon knapp 200 Tage vor Beginn

Bis zur Eröffnung der Gartenschau am 20. Mai 2021 sind es noch knapp 200 Tage hin, doch schon jetzt blüht der „Gartenstrand“ auf der Hinteren Insel. Ein farbenprächtiges Blütenmeer aus weißen, rosa und pinkfarbenen Blumen durchbricht das Herbstgrau gerade im künftigen Bürgerpark. Und dass trotz herbstlichen Wetters und Temperaturen unter zehn Grad.

Wie kann das sein? „Das hat mit dem Ansaatzeitpunkt zu tun“, erklärt Gartenschau-Bauleiter Thomas Beyhl. „Die Wiese musste schon im Sommer angesät werden, damit sie bis zum Frühjahr in voller Blüte steht.“

Die Pflanzen brauchen Zeit, bis sie sich von der Saat zur vollen Blüte entwickeln. Cosmea und Löwenmäulchen sind besonders schnell und zeigen schon jetzt, wie schön sie sind. „Bis zum Frühjahr kommen noch einige Blumen hinzu und die drei Teilflächen im Bürgerpark werden noch bunter und voller blühen als sie es jetzt schon tun“, verrät Beyhl. „Dabei handelt es sich um eine dauerhafte Bepflanzung, die auch nach der Gartenschau bestehen bleibt.“

Doch die Wiesen erfreuen nicht nur das Auge, sondern sollen vor allem Insekten ein Zuhause bieten. „Eine ausgewogene Mischung aus Rasenflächen und Blühwiesen ist uns auf dem Gelände sehr wichtig. Deshalb planen wir hier insektenfreundliche und ökologische Flächen mit ein“, erklärt Gartenschau-Geschäftsführerin Claudia Knoll und ergänzt: „Mit dieser Blühwiese entsteht aber schon jetzt ein kleiner Vorgeschmack auf das prächtige Gelände im kommenden Jahr.“


Tags:
Gartenschau Blumenwiese Blühen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum