Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 24. März 2023

VfB Durach empfängt am Samstag den TSV Jetzendorf

Der VfB Durach empfängt in der Landesliga Südwest am Samstag den TSV Jetzendorf im heimischen Offino-Stadion. Nach dem Sieg in Illertissen ist der VfB im Jahr 2023 weiter ungeschlagen und geht voller Selbstbewusstsein in das Spiel gegen den Tabellensechsten. Mit einem Sieg könnten die Duracher in der Tabelle an den Gästen aus Oberbayern vorbeiziehen und sich im oberen Drittel festsetzen.

Tobias Seger erzielte in Illertissen die zwischenzeitliche 2:1 Führung. Er will mit seinem Team den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen. „In Illertissen wäre auch ein Unentschieden ok gewesen. Wir waren aber diesmal vor dem Tor effektiver und genau das müssen wir wieder hinbekommen. Wir spielen endlich wieder zuhause und wollen unseren Zuschauern zeigen, dass wir unbedingt gewinnen wollen“. Ein einfaches Spiel erwartet Seger dabei nicht. „Jetzendorf ist nach der Rückrunde ebenfalls noch ungeschlagen. Das wird schon eine sehr schwere Aufgabe aber der stellen wir uns. Einen Punkt wollen wir mindestens holen“.

Trainer Alexander Methfessel kann wieder auf Abwehrspieler Markus Settele zurückgreifen. Ob die angeschlagenen Johannes Heinle, Robin Brandmeir und Lukas Kohler einsatzfähig sind, entscheidet sich erst kurzfristig. Mit Maxi Wieder und Jürgen Piller fallen zwei Spieler noch längere Zeit aus. Dazu fehlt Niklas Eggensperger noch urlaubsbedingt.


Tags:
sport fußball landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco & DJ Olde
Out Of The Dark (DJ Olde Remix)
 
Alok x Ella Eyre x Kenny Dope feat. Never Dull
Deep Down
 
Shakira & Manuel Turizo
Copa Vacía
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum