Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Aufnahme des Heroes-Festival im letzten Jahr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Dienstag, 13. Februar 2024

Vorfreude auf das HEREOS-Festival in Buchenberg

Das Allgäu war im letzten Jahr zum ersten Mal Gastgeber für ein großes Deutsch-Rap-Festival. Die Premiere ist mehr als geglückt, die Fans waren glücklich und freuen sich schon jetzt auf das Heroes Festival in diesem Sommer, das auch wieder im August stattfinden wird. Auch die Gemeinde Buchenberg hat sich da ja durchaus schon als "Deutsch-Rap-erprobt". Alles eine Sache der Erfahrung, sagt Bürgermeister Toni Barth:

Wir haben im Jahr zuvor die beiden Konzerte mit den "Fantastischen Vier" und Mark Forster gehabt. Das Heroes-Festival war natürlich nochmal eine Nummer größer und es waren wesentlich mehr Leute da. Allerdings war das Wetter total "bescheuert". Entsprechend hat natürlich auch die ganze Umgebung ausgesehen, aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass das nicht jedes Jahr so der Fall ist und rechnen heuer mal mit einem schönen, vielleicht sonnigen Festival.

Toni Barth erinnert sich aber auch gerne an das Festival "Rock the King", das in den Jahren davor noch in Buchenberg ausgetragen wurde. Hip-Hop und Deutsch-Rap war natürlich was ganz was Neues, auch für Toni Barth, der selbst mehr im Rock Bereich zuhause ist:

Klar, es war eine neue Erfahrung. Allerdings haben natürlich für uns und unsere Bürger die Erfahrungen aus dem Rock-Festival schon eine kleine Routine dargestellt. Das merkt man auch beim Veranstalter, der durch seine vielen Open-Airs und auch die vielen Festivals jetzt auch eine ganz andere Routine drinnen hat und das sehr professionell abwickelt.

Immerhin konnte Toni Barth auch einen Blick hinter die Kulissen beim HEROES werfen. Und dabei ist ihm dann auch der ein oder andere Künstler über den Weg gelaufen. Nur nicht der Headliner persönlich....

Nicht direkt. Ich habe bloß mitbekommen, dass der Apache 207, der Headliner, doch ein etwas abgehobener Typ war, wohingegen die anderen sehr zugänglich waren und prima.

Zwar ist noch ein knappes halbes Jahr hin bis zum Festival, aber der Countdown läuft und die Vorfreude steigt auch schon!

Vorfreude natürlich insofern, dass da eine Großveranstaltung stattfindet. Die Vereine, die da mitwirken und sich hier auch ein bisschen Zugeld verdienen, sind natürlich auch schon gespannt und in Vorfreude darauf.

Das Hereos-Festival findet vom 23.08. - 24.08. statt. Auftreten sollen unter anderem Sido, Reezy und BHZ.


Tags:
oberallgäu buchenberg hereos-festival deutsch rap


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Bobo
Because Of You
 
Dua Lipa
Houdini
 
Jason Derulo
Glad U Came
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum