Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Lilli Engemann und Lena Mendler von den AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Christian Feger/Presseteam AllgäuStrom Volleys)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. Januar 2019

AllgäuStrom Volleys gegen Aufsteiger Planegg-Krailling

Nach dem durchwachsenen Doppelspiel-Wochenende der AllgäuStrom Volleys mit einem Sieg und einer Niederlage, wollen die Damen um Trainerin Veronika Majova am kommenden Samstag um 19:30 Uhr wieder die volle Punktzahl erspielen. Gegen den Aufsteiger TV Planegg-Krailling gilt es an die gezeigte Leistung des letzten Heimspiels anzuknüpfen, als man Stuttgart mit einer Energieleistung mit 3:1 bezwang. Aktuell stehen die Sonthofer auf Platz Fünf der Liga, Planegg auf dem vorletzten 12ten Rang.

Gegen den Neuling aus München konnten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen im Hinspiel Ende September mit 3:1 gewinnen und sie sind nun auch in der Rückrunde aufgrund der Tabellenplatzierung klarer Favorit. Doch dass die Mannschaft des TV Planegg-Krailling deswegen keineswegs zu unterschätzen ist, bewiesen sie am vergangenen Wochenende, als sie einen 3:0-Heimsieg gegen den VV Grimma erkämpften. Und auch gegen Sonthofen werden die Oberbayern nichts zu verlieren haben.

Aber Sonthofen ist trotz der Niederlage in Dresden am letzten Sonntag positiv gestimmt. Der Kader scheint nahezu vollständig und auch wieder genesen. Die Siege in Ansbach und im Heimspiel gegen Stuttgart haben gezeigt, dass sie als Team zu hervorragenden Leistungen fähig sind, vorausgesetzt das in diesem Jahr so erfolgreiche Aufschlagsspiel und die stabile Annahme funktionieren stabil. Zuhause konnten die Volleys bereits vier Siege erspielen und wollen sich auch gegen den Aufsteiger keine Blöße geben.

Nach dem Heimspiel gegen die Münchner geht es für die AllgäuStrom Volleys eine Woche drauf zum Top-Auswärtsmatch nach Offenburg, die in der letzten Woche überraschend ihren Rückzug in die dritte Liga nach dieser Saison ankündigten. (pm)


Tags:
AllgäuStromVolleys Aufsteiger Volleyball Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Up
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum