Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 1. Dezember 2014

Allgäu Team Sonthofen weiterhin auf Erfolgskurs

Auch im sechsten Auswärtsspiel bleiben die Sonthofer Bundesliga-Damen ungeschlagen. Mit einem knappen 3:2-Erfolg (23:25 / 25:15 / 13:25 / 25:21 / 15:12 ) gegen das SWE-Volleyteam Erfurt gelang dem Allgäu Team Sonthofen zudem der Sprung auf Platz Zwei in der Tabelle.

Auf ein schweres Spiel hatten sich die Damen um Kapitänin Lina Hummel schon eingestellt. Erfurt war bis dato zuhause ungeschlagen und rangierte auf Platz Sechs der 2. Bundesliga Süd. „Heute brauchte es wieder eine Mega-Teamleistung, um hier zu gewinnen.“ resümierte Angreiferin Hana Kovarova nach dem Match mit Höhen und Tiefen. „Aber wir haben es geschafft uns immer wieder rauszuziehen und sind stolz hier gewonnen zu haben.“

Nachdem die Sonthofer Volleyball-Frauen im umkämpften ersten Satz (23:25) nur knapp verloren hatten, zeigten Sie in Satz zwei wozu sie im Stande sind. Mit einem deutlichen 25:15 sorgten sie bei den rund 250 Zuschauern in der Erfurter Riethsporthalle für bedrückte Gesichter. Doch Erfurt schlug leider mit voller Wucht zurück. Sonthofen musste im Anschluss ein ebenso klares 13:25 hinnehmen.

In Satz Vier folgte dann ein hochklassiges und umkämpfter Satz. Sonthofens Trainer Martin Peiske schöpfte aus dem Vollen und neben der Stamm-Sechs zeigten auch die Auswechselspielerinnen wieder was in ihnen steckt. Durch einen starken Endspurt und einer hervorragend agierenden Zuspielerin Anne Paß konnte der Satzausgleich und der fünfte und entscheidende Satz erkämpft werden.

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und erneut unbändigem Siegeswillen lag Sonthofen im Tiebreak dann stets in Front und bezwang das bärenstarke Erfurter Team mit 15:12 und wurde mit Tabellenplatz Zwei belohnt.

Weiter geht es für das Allgäu Team Sonthofen mit dem einzigen Sonntags-Heimspiel der Saison. Am kommenden Wochenende stehen am 7. Dezember bereits um 16:00 Uhr die Damen dem VC Offenburg in der Allgäu Sporthalle gegenüber.


Tags:
volleyball sieg allgäu team swe-volleyteam


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Brown Sugar
 
Seiler und Speer
Principessa
 
Coldplay
Hymn For The Weekend (Seeb Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum