Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 22. August 2014

Allgäu Comets mit Heimspiel am Sonntag

Es ist geschafft, nach einer vermutlich auch in der GFL einmalig schwarzen Serie an knappesten Niederlagen haben sich die Allgäu Comets souverän gegen die Franken Knights durchgesetzt und damit die Klasse vorzeitig erhalten.

Ein allzu schönes Spiel sah man nicht vor zwei Wochen gegen die Franken Knights. Wer den dramatischen Football der letzten vier Monate erlebt hat, konnte phasenweise schon etwas gelangweilt wirken, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es trotzdem viele schöne Spielzüge und Punkte gab. Es hat nur eines gefehlt, irgendwie hatte wohl keiner das Gefühl, dass dieses Spiel nach den ersten 20 Minuten noch kippen könnte. Nun ja, auch solche Spiele muss es geben und trotzdem gab es jede Menge spektakuläre Szenen, die in einem normalen Spiel durchaus als hochklassig angesehen werden können. Am Ende überwog bei Allen die Erleichterung, den Klassenerhalt sicher zu haben und nun die letzten vier Spiele auch unverkrampft angehen zu können. Dies ist auch ein Erfolg der Coaches und eines Teams, das immer die Moral behalten hat – Hochachtung gebührt ihnen dafür!

Nicht auf dem Klassenerhalt ausruhen!
Nun empfangen die Allgäu Comets die Hurricans aus dem Saarland. Der aktuell Viertplatzierte der GFL Süd steht mit 5 Siegen auf dem letzten Play Off Platz um den German Bowl. Das letzte Spiel verloren die Wirbelstürme zuhause gegen Marburg mit 12:21. Es wird vor allem auch darauf ankommen den Top-Spieler der Saarländer, Giovannie Dixon in den Griff zu bekommen. Er allein hat schon so manches Spiel entschieden, vor seinen Läufen und vor allem vor seinem Speed sollten alle gewarnt sein. Eine Top-Teamleistung wird also nötig sein, um heute die Punkte im Illerstadion zu behalten. Schön für die Comets, dass Defense Back Collin Barrier nach 4 Spielen Verletzungspause wieder fit. Aber auch sonst meldeten sich einige angeschlagene und verletzte Spieler wieder zurück.

Jetzt will man in den verbleibenden Spielen den einen oder anderen Gegner noch ärgern und attraktive Spielzüge den Fans bieten.

Kick Off der Partie ist am Sonntag im Illerstadion um 15 Uhr.


Tags:
allgäu comets klassenerhalt football


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
All I Am
 
King & Potter
Loose Love
 
Imagine Dragons
Thunder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum