Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Durach trifft auf Gilching
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Donnerstag, 10. März 2022

Erstes Spiel für den VfB Durach nach der Winterpause

Für den VfB Durach (11.Platz, 28 Punkte) steht in der Landesliga Südwest am Samstag das erste Heimspiel nach der Winterpause auf dem Programm. Um 14 Uhr trifft das Team von Trainer Alexander Methfessel im heimischen Offino-Stadion auf den TSV Gersthofen (8.Platz, 30 Punkte). Nach dem Auswärtspunkt beim TSV Gilching gehen die Duracher mit Selbstvertrauen in das Heimspiel und wollen direkt nachlegen um sich vom Tabellenkeller abzusetzen.

Beim Rückrundenauftakt in Gilching wäre für den VfB sogar noch mehr drin gewesen. Kapitän Thomas Echteler ist mit dem Punkt trotzdem zufrieden. „Gilching steht auf Platz drei. Da musst du erstmal mithalten und dir so ein Ergebnis erkämpfen. Jeder hat alles gegeben und dafür wurden wir am Ende auch belohnt. Sicher wäre mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor auch ein Dreier drin gewesen“. Besonders in der zweiten Halbzeit waren die Allgäuer die überlegene Mannschaft. Dementsprechend war der Ausgleich durch Jürgen Piller auch hochverdient. Für das kommende Heimspiel fordert Echteler von seiner Mannschaft denselben Einsatz wie zuletzt. „Wir wollen den Auswärtspunkt mit einem Sieg gegen Gersthofen vergolden. Mit absolutem Willen ist das auch möglich. Das klare Ziel lautet zuhause drei Punkte zu holen“.

Personell gibt es zur Vorwoche einige Änderungen. Sicher ausfallen werden Lennart Sieburg und Marcel Thiel. Außerdem steht hinter den Einsätzen von Tobias Seger (Rückenprobleme) und Jürgen Piller (Oberschenkelprobleme) noch ein Fragezeichen.


Tags:
fußball durach winterpause


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello
OK Not To Be OK
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum