Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Nachholspiel wird kommendes Jahr stattfinden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren - Memmingen
Donnerstag, 2. Dezember 2021

Spielabsage: FC Memmingen in verfrühter Winterpause

Das für kommenden Samstag geplante Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den FC Pipinsried ist abgesagt und auf das kommende Frühjahr verschoben worden. Die trifft auch für weitere sechs Regionalliga-Spiele zu. Die Vereine machen damit von der vom Bayerischen Fußballverband eingeräumten Möglichkeit Gebrauch, die Begegnung im beiderseitigen Einverständnis zu verlegen.

Der Nachholtermin des FCM steht noch nicht fest, könnte der 19. Februar oder ein späteres Datum im März oder April 2022 sein. Der Vorverkauf wurde gestoppt, bereits gekaufte Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Eine generelle, vorzeitige Winterpause hat der Verband für die vierte Liga nicht ausgerufen, weil bei einer Abfrage keine Einigkeit unter den 20 Regionalliga-Clubs bestand. Weil es kein einheitliches Meinungsbild gibt und für diese Spielklasse der „Profistatus“ gilt „sehen wir derzeit keine Notwendigkeit und vor allem auch keine rechtliche Grundlage, die für dieses Jahr noch angesetzten Spiele alle abzusetzen“, hieß es dazu in einem BFV-Schreiben. Den abgesprochenen Verlegungen wurde jedoch sofort zugestimmt.

Hinter der Begegnung der Memminger gegen Pipinsried standen ohnehin noch weitere Fragezeichen, zum Beispiel ob es die Witterungs- und Platzverhältnisse überhaupt zulassen, am Samstagnachmittag zu spielen. Außerdem ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar, unter welchen Voraussetzungen die Partie überhaupt hätte ausgetragen werden könnte. Unter 2G+ Regeln mit FFP-Maske und Abstand für die Zuschauer wäre der Zuspruch vermutlich sehr überschaubar geworden. Oder ob die vom bayerischen Ministerpräsident Markus Söder angekündigten „Geisterspiele“ am Samstag bereits umgesetzt werden müssten.

Der FC Memmingen befindet sich damit ab sofort in der Winterpause. Die Belastung mit drei Spielen, davon zwei unter der Woche, innerhalb von nur acht Tagen war groß. Mit Pipinsried wären es vier Spiele binnen 12 Tagen gewesen.

Die Vorbereitung unter dem neuen Trainer Fabian Adelmann wird bereits kurz nach dem Jahreswechsel beginnen. Interimstrainer Thomas Reinhardt konzentriert sich wieder auf seine Aufgabe als Sportlicher Leiter. Unter seine Regie blieb die Mannschaft ungeschlagen, holte zwei Siege und drei Unentschieden (darunter auswärts gegen die Spitzenteams FC Bayern München II und FV Illertissen).

Individuell werden sich die FCM-Spieler mit Einheiten im Fitnessstudio und zuhause fit halten. Regulär soll die Regionalliga-Runde am 26. Februar mit einem Auswärtsspiel beim SV Schalding-Heining fortgesetzt werden, wenn nicht das Nachholspiel gegen Pipinsried schon eine Woche zuvor angesetzt wird.


Tags:
memmingen fußball absage winterpause


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Benson Boone
Little Runaway
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum