Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Stadt Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 23. November 2015

AllgäuStrom Volleys müssen sich in Sonthofen geschlagen geben

Der Favorit VCO Offenburg hat sich auch in Sonthofen keine Blöße gegeben und siegte gegen die AllgäuStrom Volleys mit 3:0 (25:18/25:20/25:21). Zwar wehrten sich die Damen von Trainer Camilo Glober vehement, doch das Fehlen von Top-Angreiferin Hana Kovarova und die derzeitige Topform des Gegners ließ an diesem Tag nicht mehr zu. Sonthofen rutschte dadurch auf Platz Elf der 2. Volleyball-Bundesliga.

Dass es keine leichte Aufgabe wird gegen den Titelaspiranten war jedem vorher klar. Als dann noch Hana Kovarova ausfiel, die seit letzter Woche an einer Grippe erkrankt ist, war klar, dass man eine mehr als kämpferische Leistung zeigen muss. Und das gelang in den ersten beiden Sätzen jeweils bis zur zweiten technischen Auszeit ganz gut. Franca Blanz, Tanja Neyer und vor allem Nina Gleich punkteten reihenweise gegen die großen Spielerinnen des VC Offenburg. Mit einer sehr guten Abwehrleistung konnte sich die gesamte Mannschaft an diesem Tag auszeichnen. Doch gerade in Angriff und Aufschlag waren es Hochs und Tiefs. „Wir haben es heute auch versäumt die vermeintlich leichten Bälle tot zu machen.“ war eines des Resümees die Sonthofens Trainer Camilo Glober nach dem Spiel zog. Und die sogenannten „Big Points machten dann auch die Damen von Offenburgs Trainerin Tanja Scheuer. Mit klaren Sätzen zu 18, 20 und 21 mussten die AllgäuStrom Volleys die Hoffnungen auf Punkte abhaken und finden sich nun auf dem elften Tabellenplatz wieder.

 

Nun gilt es das Match gegen den Titelfavorit auch in den Köpfen abzuhaken in den nächsten Spielen in Stuttgart (28.11.), zuhause gegen Bad Soden (5.12.) und in München (12.12.) wieder Punkte zu ergattern, um den Anschluß ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.


Tags:
sport allgäustrom volleys niederlage volleyball


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Irony
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
Max Giesinger
Legenden
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum