Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Erneut gab es keine Punkte für den EVF
(Bildquelle: EV Füssen)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 23. Februar 2022

EV Füssen verliert gegen Riessersee

Eine Niederlage musste erneut der EV Füssen in der Eishockey Oberliga einstecken. Der SC Riessersee gewann die Partie mit 2:0 Zuhause.

Wie schon im ersten Heimspiel gegen den SC Riessersee blieben die Füssener erneut torlos. 0:2 (0:2, 0:0, 0:0) unterlag man, vor allem durch ein schwaches Anfangsdrittel, und blieb damit bereits zum sechsten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Damit ist dann auch das Manko der beiden anderen Drittel bereits genannt. Am Freitag geht es weiter mit dem Spiel in Höchstadt, Beginn ist 20 Uhr.

Immer einen Schritt zu langsam, viele Icings, viele Garmischer Chancen. Ein frühes 0:1 durch David Seidel und ein spätes 0:2 durch Benjamin Kronawitter, danach ein vergebener Alleingang von Marc Sill als einzige nennenswerte Füssener Chance im ersten Drittel. So lässt sich der Abschnitt zusammen fassen.

Im Mitteldrittel waren die Füssener deutlich besser im Spiel, hatten mehrmals den Anschlusstreffer auf dem Schläger. Doch auch Garmisch hatte, gerade bei einem Überzahlspiel, seine Möglichkeiten.

Im letzten Drittel war das Chancenplus klar beim EVF, doch Daniel Allavena war nicht zu überwinden. Gerade beim einzigen Füssener Überzahlspiel in der 55. Minute waren genügend Chancen für ein Tor da. Durch drei Strafzeiten brachte man sich aber bis Spielende in Unterzahl und um weitere Möglichkeiten auf eine Wende. (MiL)

Tore: 0:1 (6.) Seidl (Linden, Vollmer), 0:2 (19.) Kronawitter (Israel, Perron-Fontaine). Strafminuten Füssen 10, Riessersee 2. Zuschauer 265.


Tags:
eishockey oberliga füssen niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Frederico
two times
 
R3HAB & Lukas Graham
Most People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum