Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Voller Einsatz auf dem Eis
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 3. Dezember 2020

Memminger Eishockeydamen zu Gast in Mannheim

Nach dem erfolgreichen Wochenende bei den Kölner Haien haben sich die Indians Frauen auf Tabellenplatz zwei hochgearbeitet. Dieser soll jetzt bei den Gastspielen in Mannheim am Samstag (18 Uhr) und Sonntag (11.45 Uhr) gefestigt werden.

Mit den beiden Aufgaben bei den Mannheimer „Mad Dogs“ absolvieren die Indians Frauen bereits die Auswärtspartien neun und zehn in dieser Bundesligasaison. Zuhause durften die Maustädterinnen gerade erst drei Mal ran. „Die letzten sechs Wochen waren wir fast ausschließlich auswärts unterwegs“ so Teammanager Peter Gemsjäger, „doch nach dem kommenden Wochenende haben wir alle weiten Fahrten hinter uns und dürfen uns auf viele Heimspiele freuen“.

Zunächst aber gilt es die Hürde in Mannheim zu nehmen. Schon im vorgezogenen Heimspiel vor zwei Wochen konnten sich die Indians erst im Schlussspurt den 6:4 Erfolg sichern. Zuletzt unterlagen die „Mad Dogs“ zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer Ingolstadt mit 1:3 bzw. 0:6, wobei sie an beiden
Tagen bis in die Schlussphase auf Schlagdistanz bleiben. Ein besonderes Augenmerk müssen die Maustädterinnen auf die amerikanische Topstürmerin Alexandra Woken richten, die in sieben Spielen sieben Treffer und vier Assists gesammelt hat. „Wir werden viel Geduld brauchen und müssen unsere Chancen nutzen“ meint ECDC Trainer Werner Tenschert, der am Wochenende auf die beruflich verhinderte Stürmerin Lena Schurr verzichten muss.


Tags:
Eishockey Bundesliga Allgäu Auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Lou Gramm
Midnight Blue
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum