Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Hälfte der Saison ist schon vorbei
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Samstag, 25. Juni 2022

Allgäu Comets: U19 und U16 mit Heimspielen

Die Hälfte der Saison ist für die Comets-U19 mittlerweile gespielt -  mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen gilt es jetzt, am Wochenende zu überzeugen. 

Gerade in der Offense müssen die Juniors noch eine „Schippe drauflegen“, hier wurde jedoch die letzten Wochen gerade bei den Linemen unter OL-Coach Danny Jagielski viel an der Abstimmung gearbeitet. Auch wenn nicht immer alles so klappt wie gedacht, sind die Coaches der U19 stolz auf Ihre Spieler, in jedem Spiel haben sie sich als würdiger Gegner gezeigt und nicht als Kanonenfutter - trotz des kleinsten Kaders der letzten Jahre, im Schnitt waren bei den vergangenen Spielen 21 Spieler aufgestellt, hiervon waren acht absolute Football-Neulinge. 

Gingen die jungen Männer in Blau im Hinspiel gegen Nürnberg am Anfang noch in Führung, so schenkte man dem Gegner durch einen Ballverlust einen Touchdown. Genau diese Ballverluste müssen zukünftig unterbunden und grobe Schnitzer abgestellt werden. Das ist die größte Aufgabe, die sich bei einem nach zwei Jahren Pandemiebedingter Pause mittlerweile unerfahrenen Team stellt. Der Kampfgeist und Teamspirit der Jungs stimmt jedenfalls, da sind sich die Coaches um HC und Jugendleiter Matthias Schütz einig. Gegen die Rams wird es zuhause auf dem heimischen Bachtelweiher-Sportplatz nun heißen, genau diesen Kampfgeist abzurufen und darauf zu hoffen, dass nicht wieder das Verletzungspech zuschlägt - bei einem kleinen Kader umso beeinträchtigender. Kickoff der Partie ist um 14:00 Uhr, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Juniors würden sich über zahlreiche und lautstark unterstützende Fans sehr freuen!

Am folgenden Sonntag findet dann an gleichem Ort das U16-Flagturnier statt. Der Austragungsmodus in dieser Liga (9vs9 Feld) sieht wechselweise Turniere mit je drei Mannschaften vor, bei denen dann jeder gegen jeden antritt. Unterlagen die Jungs und Mädels der U16 noch knapp beim Auftaktturnier in Feldkirchen, so hofft Headcoach Tommy Hübner darauf, dass Unkonzentriertheit und individuelle Fehler durch das intensive Training der letzten Wochen in den folgenden Spielen nicht mehr zum Tragen kommen. Um 10:00 starten die Gastgeber gegen die Fursty Razorbacks, um 11:15 treten letztere dann gegen die Feldkirchen Lions an, gefolgt vom Abschlussspiel der Comets Flag-U16 gegen die Lions. Auch die jüngsten Footballer:innen würden sich am Sonntag über zahlreiche Unterstützung durch die Fans freuen!


Tags:
Football Allgäu Heimspiel Jugendliche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
James Arthur
Blindside
 
Pizzera & Jaus
frmdghn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum