Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 19. Januar 2015

Enkeltrick funktioniert in Bad Wörishofen

Am Freitag, den 16.01.2015, wurde eine Rentnerin aus Bad Wörishofen Opfer eines sog. Enkeltrickbetrügers.

Der Mann hatte die 78-Jährige zuhause angerufen. Durch seine geschickte Gesprächsführung machte er die Geschädigte glaubend, sie telefoniere mit einem Großneffen. Schließlich bat der Anrufer um einen kurzfristigen Bargeldkredit, um in Kempten eine Immobilie zu kaufen. Gutgläubig hob die Dame 10.000 Euro von ihrer Bank ab und übergab das Geld einem zur Abholung beauftragten Mann. Dieser war zu Fuß zu ihrem Haus gekommen. Nachträglich stellte sich die Sache als Betrug heraus.
Der „Abholer“ war ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, ohne Bart und ohne Brille. Er trug eine dunkelgraue Hose, eine dunkelrote Jacke und eine Wollmütze. Über ein Fahrzeug ist nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, mögliche Beobachtungen in diesem Zusammenhang der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 mitzuteilen. (PI Bad Wörishofen)

 

 

 

 


Tags:
enkeltrick betrug neffe immobilie


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Principessa
 
Lady A
Need You Now
 
Parov Stelar
Brass Devil
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum