Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 14. April 2023

TSV Kottern will am Samstag wieder punkten

Im Bayernligaspiel gegen den FC Deisenhofen will der TSV Kottern wieder den Kurs Richtung Relegationsplatz einschlagen. Anstoß in Kottern ist am Samstag um 14.00 Uhr.

Letzte Woche beim TSV Dachau verloren die Hausherren mit 0:1 nach einer schwachen Vorstellung. Wie Trainer Frank Wiblishauser immer sagt, „zeigen wir keine 100 Prozent wird es gegen jeden Gegner schwer“. Fünf Punkte Rückstand sind es aktuell auf den Relegationsplatz zur Regionalliga. Wenn die Mannschaft den Anschluss nicht verlieren will, muss heute ein Sieg her.

Seit sich die beiden Mannschaften in der Bayernliga gegenüberstehen, gab es noch keinen Heimsieg für den TSV Kottern und im Hinspiel unterlag man dem Gastgeber mit 0:4. Der FC Deisenhofen gewann vergangene Woche 2:0 gegen den FC Gundelfingen. Von den bisher 38 Punkten, die sie auf der Haben-Seite stehen haben, erzielten sie 28 zuhause und nur 10 Punkte auswärts. Können die Gäste diese Bilanz zu ihren Gunsten beeinflussen? Im letzten Aufeinandertreffen in Kottern konnte der FC Deisenhofen einen Punkt entführen. Doch mit Nico Karger, dem zweitbesten Torschütze der Liga in ihren Reihen (21 Treffer bislang) und Michael Bachhuber, der ebenfalls schon 12 Mal erfolgreich war, wird es eine schwere Aufgabe für die Hausherren.

„Letzte Woche sind wir einfach erst gar nicht ins Spiel gekommen. Es hat einfach alles viel zu lange gedauert bei uns. Richtig aufgewacht sind wir erst nach dem Tor und da hatte der Gegner hinten schon dicht gemacht,“ so die Erklärung von Kim Paschek (22), Defensivkraft des TSV Kottern. Hat man den Gegner eventuell unterschätzt, weil er weiter unten in der Tabelle steht? „Unterschätzt auf keinen Fall, aber wir haben einfach keinen Zugriff auf das Spiel. Heute werden wir das definitiv anders machen. Wir hatten eine super Trainingswoche und sind extrem fokussiert. Wir wollen die drei Punkte und eine Revanche für die 0:4 Nie-derlage im Hinspiel.“


Tags:
allgäu sport fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Welshly Arms
Save Me from the Monster in My Head
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum