Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das Rathaus in Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 24. September 2015

Manuel Vacca verstärkt den EV Füssen

Der Kader des Eissportvereins Füssen für die kommende Bezirksliga-Saison erhält weiteren Zuwachs. Mit Stürmer Manuel Vacca bekommt ein weiterer heimischer Spieler die Chance sich im neuen Team zu beweisen.

Der 27-jährige Vacca ist am Kobelhang kein Unbekannter. Er stammt als gebürtiger Füssener aus dem Nachwuchs des EVF. Vin hier aus wechselte er im Alter von 18 Jahren in die Bayernliga zum ERC Lechbruck. Im BEV-Bereich spielte Manuel Vacca außerdem für den ESC Kempten, den EV Lindau sowie den EV Pfronten.

„Manuel kommt aus dem Füssener Nachwuchs und wir brauchen Spieler, die die BEV-Ligen kennen“, erklärt Trainer Thomas Zellhuber, der sich auch sonst sehr angetan von seiner neuen Verpflichtung zeigt: „Er war jetzt drei Wochen lang im Training dabei, sein Einsatz war vorbildlich. Er ist körperlich fit, hat einen sehr guten Schuss, und ist vor allem gewillt richtig Gas zu geben. Das sind alles Voraussetzungen, mit denen er uns helfen kann.“ Zellhuber hat dabei auch gefallen, dass er mit der Mannschaft zum ersten Spiel nach Oberstdorf gefahren ist, obwohl er nicht spielberechtigt war. Und der Coach sieht noch einen weiteren Aspekt: „Wir brauchen auch Spieler im Team, die mal härter auf den Körper gehen können.“

Manuel Vacca kann somit auf verschiedenen Positionen und für unterschiedliche Aufgaben im Spiel eingesetzt werden und kommt voraussichtlich bereits am Sonntag im zweiten Vorbereitungsspiel zuhause gegen Oberstdorf zu seinem Debüt. Übrigens: Manuel ist der Sohn von Maurizio und der Onkel von Pietro Vacca, die beide ebenfalls schon erfolgreich für die erste Mannschaft des EV Füssen aufgelaufen sind.


Tags:
vacca eishockey allgäu ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Londonbeat
I´ve Been Thinking About You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum