Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zwei Spiele - zwei Niederlagen für Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen - Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 13. März 2023

Zwei Niederlagen für die Volleyballerinnen des TSV Sonthofen

Die Volleyballerinnen des TSV Sonthofen konnten am Wochenende nicht die Punkte erspielen, die sie sich im Saison-Endspurt erhofft hatten. Mit zwei 1:3-Niederlagen gegen München-Ost-Herrsching und dem SV Lohhof II hält der Negativtrend bei den Allgäu Strom Volleys an.

Mit 22 Punkten stehen die Sonthoferinnen nun punktgleich mit dem SV Lohhof auf Platz Sieben der Dritten Liga Ost. Am Samstagabend traten die Volleys zunächst gegen die starken Damen des VC DJK München-Ost-Herrsching an. Das Team aus der Landeshauptstadt mit Ambitionen in die Zweite Bundesliga zeigten zwar nicht ihr bestes Match, dennoch hatten sie von Beginn dann das Heft in der Hand.

Der erste Durchgang war geprägt von Aufschlagfehlern auf beiden Seiten und Sonthofen fand nur schwer ins Spiel. Sie hatten vor allem mit der besten Spielerin an diesem Tag, Münchens Alessandra Jovy-Heuser, so ihre Probleme und verloren mit 25:23. In Satz Zwei und Drei gestaltete sich dann ein ansehnliches Match auf Augenhöhe. Beide Teams glänzen hier vor allem mit ihren Blockspielerinnen.

Bei Sonthofen konnte vor allem Angreiferin Greta Günnewig überzeugen, die am Ende zur besten Akteurin der Volleys geehrte wurde. Mit 25:23 und 23:25 gewannen beide Klubs je einen Satz. Zum Ende des dritten Satzes musste Sonthofen dann aber den Ausfall von Regisseurin Vroni Kettenbach verkraften und kam dann auch im Vierten Durchgang nicht so recht ins Spiel. Nach 2:7 und 8:16 hatten die Volleys zwar nochmal eine sehr gute Phase (18:22), doch letztendlich überzeugte München mit einer soliden Leistung und vollendete zum 19:25.

Durch den Sieg in ihrem letzten Saisonmatch kletterte die DJK auf den zweiten Tabellenrang. Sonthofen hingegen konnte sich nicht wie erhofft von den Verfolgern absetzen. Und das Match bei einem der direkten Verfolger stand dann gleich am Sonntag auf dem Plan. Beim SV Lohhof II wollte das Team von Trainerin Vanessa Müller die Niederlage schnell abhaken und die dringend notwendigen Punkte mitnehmen.

Niederlage gegen Lohhof

Doch auch dieses Unterfangen wurde nicht mit Erfolg belohnt. Zwar lieferten die Sonthoferinnen sich mit den Gastgebern ein spannendes Match und konnten durchaus Paroli bieten, mussten aber dennoch dem SV Lohhof die ersten beiden Sätze überlassen (24:26 / 21:25). Im dritten Durchgang überzeugte dann insbesondere die Sonthofer Zuspielerin Veronika Kettenbach, die zur besten Spielerin auf Sonthofer Seite gewählt wurde.

Sie hatte sich vom Vortag gut erholt und servierte ihren Angreiferinnen ein ums andere Mal perfekte Vorlagen. Mit dem 25:16-Satzgewinn keimte bei den Sonthofer Damen Hoffnung auf. Und auch den vierten Satz begannen die Volleys furios mit 7:0. Doch dann verlor man wie schon so oft wieder den Faden. Lohhof spielte sich vor den rund 60 Zuschauern Zug um Zug wieder heran und zog mit 21:22 an den Volleys vorbei. Nun ging bei Sonthofen allerdings nichts mehr und mit 21:25 gewinnt Lohhof das wichtige Match im Abstiegskampf. Sie zogen in der Tabelle nach Punkten mit den AllgäuStrom Volleys gleich (Platz 7 / 22 Punkte).

Die Oberallgäuerinnen sind nun seit drei Spielen sieglos und sollten in den letzten beiden Spielen, zuhause (18.3.) gegen den Dresdner SSV (Platz 9 / 19 Punkte) und zum Saisonabschluss (1.4.) beim TSV TB München (Platz 4), nochmal richtig Gas geben, um vom Abstiegsplatz Neun fern zu bleiben. 


Tags:
allgäu sport volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Martina
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Gary Barlow
Let Me Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum