Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein spannendes Spiel wird erwartet
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Mittwoch, 23. März 2022

VfB Durach empfängt am Samstag den SV Bad Heilbrunn

In der Landesliga Südwest empfängt der VfB Durach am Samstag um 14 Uhr im heimischen Offino-Stadion den SV Bad Heilbrunn. Nach der unglücklichen Niederlage beim Tabellenführer in Nördlingen, bei der sechs Spieler ausfielen, trifft man nun auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Für das Team von Trainer Alexander Methfessel ist es ein „6-Punkte-Spiel“, denn mit einem Sieg könnte man sich neun Punkte vom Gegner aus Oberbayern absetzen.

Der Unglücksrabe des Spiels in Nördlingen war Manuel Methfessel, der in der 85. Minute bei einer Abwehraktion den Ball ins eigene Tor lenkte. „Das ist natürlich extrem bitter. Nach etwas unsicheren ersten 30 Minuten waren wir gut im Spiel und konnten die zweite Halbzeit dann absolut ausgeglichen gestalten. Mit etwas Glück hätten wir sogar selbst in Führung gehen können“. Trotz der Niederlage ist sich Methfessel sicher, dass mit der gezeigten Leistung im Heimspiel gegen Bad Heilbrunn ein Sieg möglich ist. „Natürlich wird es ein ganz anderes Spiel, aber nicht weniger schwer. Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Da gehören die ersten Elf genauso dazu wie die Ersatzspieler. Spielerisch schätze ich uns stärker ein als die Gäste und daher lautet die Zielsetzung ganz klar, zuhause drei Punkte zu holen“.

Personell gibt es erneut einige Änderungen. In den Kader zurückkehren werden Kapitän Thomas Echteler, Johannes Heine und voraussichtlich auch Lukas Kohler. Sicher fehlen wird hingegen Timo Hössl (beruflich verhindert). Der Einsatz von Stürmer Dominik Portsidis ist verletzungsbedingt noch unsicher.


Tags:
durach fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Roxette
Joyride
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum