Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
 
SUCHERGEBNISSE ZU: KATZEN
Mann spricht Schulkinder in Bad Wörishofen an - Polizei erhöht Präsenz im Bereich um die Schule
Montag und Dienstag dieser Woche, 04./05.11.2019 wurden mehrere Kinder im Umfeld der Grund- und Mittelschule der Kneippstadt möglicherweise von einem Mann ...
Bruno - Tierheim Kempten (Sendung: 09.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Bruno mein Name, ich bin ein kastrierter, männlicher Labrador-Mix und wurde 2011 geboren. Ganz rassetypisch habe ich ein schwarzes Fell. Bei vielen ...
Mann spricht Schulkinder in Bad Wörishofen an - Lehrkräfte und Eltern sind informiert
Montag und Dienstag dieser Woche, 04./05.11.2019 wurden mehrere Kinder im Umfeld der Grund- und Mittelschule der Kneippstadt möglicherweise von einem Mann ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Todd ist schon sehr lange bei der Arche. Auch er ist bildhübsch, schwarz mit weißen Pfötchen und weißen Schnurrhaaren. Er ist ca. 1 1/4 Jahr alt ...
Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 02.11.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Pino ist ein sehr hübscher rot getigerter Kater mit etwas weiß und ca. 2 Jahre alt. Er ist etwas eigenwillig und schmust nur dann, wenn er will. Daher ist er ...
Minka & Felix - Arche Noah Tierhilfe (Sendung:26.10.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind Katzengeschwister. Auch wenn Minka (siehe Foto) getigert ist und ich, Felix, schwarz-weiß. Inzwischen sind wir schon 11 Jahre alt aber ...
Sina & Zoe - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen mit 9 und 10 Jahren noch ins Tierheim, da unsere vorherige Besitzerin verstorben ist. Danach kamen wir zu einer Bekannten unserer ehemaligen ...
Gerti - Arche Noah Tierhilfe (Sendung: 26.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Gerti und wurde von einem Hof in der Nähe von Kaufbeuren nach Seeg gebracht. Auf dem Hof war ich mit zahlreichen anderen Katzen ...
Sammy & Paula - Tierheim Memmingen (Sendung:19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Hey wir sind Sammy und Paula, wir sind 2 weiße, 8 jährige Schäferhunde, ich Paula bin kastriert, Sammy unkastriert. wir wurden ...
Helga - Tierheim Memmingen (Sendung: 19.10.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Helga, ich bin eine ca. 10 Jahre alte kastrierte polnische Brackenhündin. Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt. Wegen ...
Julius - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich war ein Fundtier und heiße Julius. Ich bin ein Langhaar-Mix-Kater, männlich und kastriert, dazu schätzt man, dass ich sieben Jahre ...
Hanna - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 30.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Hanna, ich bin eine kastrierte, weibliche Europäische Kurzhaarkatze mit weißem Fell. Ich werde auf etwa 4 Jahre geschätzt, ...
Sissi und Peterle - Zuflucht für Tiere vom 21.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Leider ist das Frauchen von Sissi (schwarz) und Peterle (schwarz-weiß) verstorben und nun sind die Beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Man konnte uns ...
Diego - Zuflucht für Tiere Kempten -Sendung: 14.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Ich bin der Diego, ein mittlerweile 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre ...
Juki & Lilly - Tierheim Immenstadt - Sendung:07.09.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Juki und Lilly - wir sind Katzengeschwister und inzwischen bereits elf Jahre. Wir hatten bereits schon mehrere Besitzer, bevor wir nun im Tierheim ...
Caruso - Tierheim Immenstadt (Sendung: 07.09.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Caruso und ich musste ins Tierheim, weil mein Frauchen verstarb und keiner aus der Familie mich bei sich aufnehmen konnte. Man beschreibt ...
Annemarie - Tierheim Kempten (Sendung: 31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Annemarie und ich bin eine sechsjährige, europäische Kurzhaarkatze die bereit ist für eine Adoption aus dem Tierheim ...
Gulliver & Brösel - Tierheim Kempten (31.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir beide sind Langhaarmix Kater Gulliver und Brösel und sind etwa 2 Jahre alt. Wir wurden im Fundtierzwinger ausgesetzt. Dann hat das Tierheim ...
Babykatzen! - Tierheim Kempten (Sendung: 17.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Zur Zeit sind wir viele Jungkatzen im Tierheim in Kempten. Einige von uns Samtpfoten sind das Leben mit Menschen noch nicht gewohnt. Obacht: Die ...
Lissy - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung:10.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen in ein ...
Daisy - Tierheim Immenstadt (Sendung: 03.08.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Daisy, ich bin etwa 2 Jahre alt und wurde in Rumänien geboren. Dort habe ich sehr wenig kennenlernen dürfen, dementsprechend bin ...
Schnucki & Schnurri - Tierschutzverein Sonthofen - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Unser Herrchen ist bei einem Motorradunfall verstorben und nun wurden wir zum Tierschutzverein gebracht. Wir sind zehn und 14 Jahre alt und soweit ...
Bob & Olivia - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir sind ein dynamisches Duo Bob & Olivia. Bob ist ein kastrierter kleiner Kater und Olivia eine nicht kastrierte Katze. Wir sind beide etwa 3,5 ...
Ferox - Tierheim Kempten (Sendung: 20.07.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin der Ferox, ein kastrierter Kater. Mein Alter wird derzeit auf 2 bis 3 Jahre geschätzt. Genau sagen kann man das nämlich nicht, denn ich ...
Bubi - Tierschutzverein Oberstdorf: Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Bubi und ich bin tatsächlich etwas übergewichtig. Ich liebe fressen einfach zu sehr. Noch dazu habe ich "Katzen-AIDS" ...
Henry - Tierschutzverein Oberstdorf Sendung: 13.07.2019 - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Kater Henry, leider leide ich unter "Katzen-AIDS" (FIV). Dazu habe ich ein kaputtes Auge, dieses wird aber vorerst nicht behandelt, da ...
Pan Tau - Tierheim Immenstadt (Sendung: 29.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Herrchen verstarb und so kam ich Anfang April ins Tierheim. Ich bin inzwischen schon 9 Jahre alt, dazu kastriert, geimpft und gechipt. An sich bin ...
Kasimir - Tierheim Immenstadt (Sendung: 22.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich wurde als verwilderte Hauskatze am Wertstoffhof in Immenstadt geboren, wo ich zunächst sehr zurückgezogen gelebt habe mit meiner Familie. ...
Nalga - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 15.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Nalga, ich bin eine einjährige Katze und bereits kastriert. Ich bin ein Fundtier. Keiner weiß wo ich ursprünglich her kam. ...
Herbert - Tierschutzverein Kempten (Sendung: 08.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin Herbert ein weißer Kater, der aus dem Fundtierzwinger herausgeholt wurde. Ich bin jetzt fast ein Jahr alt. Meine alten Besitzer scheinen ...
Anabella - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Anabella und ich bin 7 Jahre alt, habe eine Schulterhöhe von 65 cm und wiege etwa 20 kg. Ich bin ruhig, sanftmütig und edel, ...
Lena - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Ich bin die Katze Lena und kam als Fundkatze zu Zuflucht für Tiere, da meine vorherigen Besitzer mich aber seit Monaten nicht vermissen, bin ...
Sara - Zuflucht für Tiere (Sendung: 01.06.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Mein Name ist Sara und ich bin ca. 2 Jahre alt. Ich war bei sozial schwachen Menschen, bei denen es leider immer wieder viele unkastrierte Katzen gibt, ...
Katzenwurf - Tierschutzverein Sonthofen (18.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir:  Unsere Mama war eine Findelkatze und sie war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger und gebar fünf von uns. Dazu wurde noch eine von uns ...
Präparierter Teigklumpen in Babenhausen - Rasierklingenköder im Unterallgäu ausgelegt
Bereits am 27.04.2019 bemerkte eine Anwohnerin am Gänsberg in Babenhausen einen kleinen Teigklumpen im Garten ihres Hauses. Bei genauerer Inaugenscheinnahme ...
Ralipso & Kalipso - Tierschutzverein Kempten (11.05.19) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Die Brüder Ralipso und Kalipso zwei Europäische Kurzhaarkatzen und beide etwa 1 Jahr alt. Wir sind beide kastriert und wollen gemeinsam ...
Peter - Tierschutzverein Oberstdorf (04.05.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich:  Ich bin der schwarze Kater Peter und ich werde zwischen 10 und 12 Jahre geschätzt. Ich wurde vor ca. einem Jahr im Goldbach von Anwohnern ...
Koda - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes ...
Kira - Zuflucht für Tiere Kempten (Sendung: 27.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm. Ich komme aus einem Messi-Haushalt, in dem es viele ...
Lina & Maggy Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das sind wir: Wir kamen ins Tierheim, weil unser Herrchen verstarb. Ich, Lina bin ca. acht Jahre alt und meine kleine Schwester Maggy ist etwa fünf. Wir ...
Leila - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Leila, eine Siam-Chocolate-Point Dame. Ich kam ins Tierheim, weil mein Frauchen ins Seniorenheim umziehen musste und sie nicht mitnehmen konnte. Ich ...
Kira - Tierheim Immenstadt (Sendung: 20.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Kira, eine Akita Inu-Hündin, geboren am 30.04.2016. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil diese eine neue Wohnung suchten und sich ...
Gerhard - Tierheim Kempten (Sendung: 06.04.2019) - "Allgäuer Fellnasen" gesponsert von Fotohaus Heimhuber
Das bin ich: Gerhard, ein schwarzer Kater und das Tierheim schätzt mich auf 15 Jahre. Leider sind meine vorherigen Besitzer verstorben und ...
Neue Wildbiologische Fachkraft im Landratsamt Sonthofen - Agnes Hussek folgt auf Christoph Hieke
Vom Nashorn zum Rothirsch Agnes Hussek ist neue Wildbiologische Fachkraft am Landratsamt Sonthofen  Am 1. Februar 2019 hat die österreichische ...
Spendenaufruf des Tierschutzverein Sonthofen e.V. - 26 verwilderte Katzen auf Bauernhof gefunden
Letztes Jahr im August bekam der Tierschutzverein Sonthofen e.V. einen Hilferuf einer Bürgerin aus der Stadt Sonthofen. Auf Ihrem ehemalig bewirtschafteten ...
In Allgäuer Hof-Milch steckt jetzt noch mehr Tierwohl - VIER PFOTEN zeichnet Bio-Heumilch mit Gütesiegel aus
In der Bio-Heumilch 3,8 % der Allgäuer Hof-Milch GmbH steckt jetzt noch mehr Tierwohl. Dies bestätigt das Gütesiegel der international tätigen ...
30.000 Euro bei Fettbrand in Kraftisried - Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle
Ein Fettbrand im Ostallgäuer Kraftisried war am Donnerstagabend schnell unter Kontrolle der örtlichen Feuerwehr. Mit etwa 50 Mann waren die Einsatzkräfte ...
Erlös aus der Spendenaktion der Allgäuer Festwoche - Auf der 69. Festwoche war einmalig McDonald´s dabei
McDonald’s erzielt mit seinen Tätigkeiten rund um die Benefiz-Gala eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro zugunsten Familien von schwer kranker Kinder. Auf ...
Katzenbabys erkunden Rettungswagen in Lindenberg - Polizei bringt Katze und Kater ins Tierheim
Wem gehören die beiden jungen Katzen, die gestern am Nachmittag auf eigene Faust die Gegend rund um das Lindenberger Krankenhaus erkundeten? Offenbar hatte es ihnen ...
Projekt des Jugend- und Familienreferats Kaufbeuren - Umgang mit Tieren fördert Entwicklung von Kindern
Jeden Dienstagnachmittag heißt es für sechs Kaufbeurer Kinder im Grundschulalter seit Kurzem: warm anziehen und feste Schuhe nicht vergessen. Mit einem Bus ...
Tierschutzverein Sonthofen auf neue Beine gestellt - Jahreshauptversammlung nach der Tragödie im letzten Jahr
Am Samstag hielt der Tierschutzverein Sonthofen im Haus Oberallgäu um 16.00 Uhr mit dem Bürgermeister Christian Wilhelm und den Vorsitzenden des ...
Doppelte Verstärkung für den ESV Buchloe - Maximilian Schorer und Michal Telesz sind die ersten beiden Neuzugänge
Vier Abgänge musste der ESV Buchloe bereits verzeichnen, zu denen letzte Woche mit Maximilian Raß nun sogar Nummer fünf hinzukam. Doch jetzt können ...
Neue Sammelboxen am Flughafen Memmingen - Passagiere spenden für Hunde und Katzen in Not
Kleingeld mit großer Wirkung: Münzen in fremder Währung lässt mancher Fluggast gerne zurück. Am Flughafen Memmingen gibt es nun zwei ...
Katze in Biessenhofen angeschossen - Allgäuer Polizei vermutet Luftgewehr als Waffe
Vermutlich im Laufe des Montagvormittags entdeckte eine Katzenbesitzerin aus dem ostallgäuer Biessenhofen eine Verletzung an der Pfote ihrer Katze. Die ...
In Geisenried ausgesetzte Katze verstorben - Wer kann Angaben zu dieser Transportbox bzw. dem Besitzer machen
In der Zeit vom 15.10. bis 16.10.2017 wurden am Sportplatz in Geisenried zwei kleine Katzen in einer Transportbox ausgesetzt. Beim Auffinden der Kiste war eine der ...
Start des Memminger Jahrmarktes 2017 - „Freia duat‘s mi ‚s isch bald soweit ab 07’da Oktober isch Johrmarktszeit“
Vom 07. Oktober bis 15. Oktober herrschen neun Tage Hochbetrieb mit zahlreichen Vergnügungen im Bereich St.-Josefs-Kirchplatz, Königsgraben, Kaisergraben und ...
Internationaler Katzentag - Müller: „Eine Kastrationspflicht verhindert viel Katzenleid“
Kempten: Rund zwei Millionen Katzen leben derzeit in Deutschland auf der Straße – und es werden immer mehr. Anlässlich des heutigen internationalen Tags ...
Heute ist der internationaler Tag der Katze - DJV fordert bundesweite Melde- und Kastrationspflicht
Ausgesetzte Haustiere richten in der Tierwelt oft erheblichen Schaden an. Der DJV appelliert zum Internationalen Tag der Katze am 8. August 2017 an das ...
Viel Meer ab Memmingen - Flughafen ist auf den Ferienbeginn und die größte Reisewelle seines Bestehens bestens vorbereitet
Für die einen beginnen endlich Tage ohne Stress und Arbeit, die anderen bereiten sich auf die intensivsten Wochen des Jahres vor: „Wir sind“, sagt Ralf ...
Drama um Tierschutzverein Sonthofen - Tiere verenden nach Tod von Vereinsvorsitzender
In Altstädten bei Sonthofen hat sich in einem Haus ein echtes Drama abgespielt. Nach dem Tod der Vorsitzenden des Tierschutzvereins der oberallgäuer ...
Warnung vor der Staupe-Infektion - Veterinäramt ruft Hundebesitzer zu erhöhter Wachsamkeit auf
Das Veterinäramt Memmingen teilt mit, dass aktuell in Memmingen bei einem Fuchs die unter anderem für Hunde hoch ansteckende Virusinfektion Staupe sowie der ...
Vogelgrippe am bayerischen Bodensee weitet sich aus - Tote Wasservögel im Hinterland gefunden
Nachdem in mehreren bayerischen Landkreisen bei tot aufgefundenen Wasservögeln der Vogelgrippevirus nachgewiesen wurde, gilt seit vergangenen Freitag für ganz ...
Tote Katzen in Sonthofen aufgefunden - Keine konkreten Hinweise auf Giftköder
Im Stadtteil Altstädten sind zwei verendete Katzen aufgefunden worden. Ob dies auf das Auslegen von Giftködern zurückzuführen ist, kann noch nicht ...
Heute ist der Tag der offenen Tür im Tierheim Lindau - Tombola, Tierbedarfsflohmarkt und Struppi-Parade
Das Tierheim Lindau lädt am 18. September zum Tag der offenen Tür ein. Von 11 bis 17 Uhr können die tierischen Bewohner des Tierheims ...
Hauskatzen verschwinden im Gemeindegebiet Bolsterlang - Blauer Kastenwagen dringend gesucht
Der Polizei in Sonthofen wurde in den letzten Tagen vermehrt mitgeteilt, dass im Gemeindegebiet von Bolsterlang Hauskatzen verschwunden seien. In diesem Zusammenhang ist ...
Unbekannter schießt in Breitenbrunn auf Hauskatzen - Katzenhasser unterwegs: Polizei sucht nach Zeugen
 Anfang September wurde in Breitenbrunn bereits zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres auf eine Katze geschossen. Das Tier erlitt dadurch schwere Verletzungen und ...
Anzahl der Abgabetiere steigt in den Sommerferien erheblich an - Viele Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen suchen ein Zuhause
Die Sommerferien sind vorbei. Vergangenen Dienstag ging die Schule wieder los, somit sind auch die letzten Sommerurlauber wieder zurück in der Heimat. Doch leider ...
Erneute Tierquälerei in Sonthofen - PETA setzt 500 Euro Belohnung für Hinweise aus
Suche nach Tierquäler: Einer Polizeimeldung zufolge brachte eine Katze Freitagabend vergangener Woche ein mit Gift und Stecknadeln präpariertes ...
Tödliche Tierquälerei in Fußach am Bodensee - Katze mit Schrotmunition getroffen und an den Folgen verstorben
Im Zeitraum 29.08.2016, 22:00 Uhr - 30.08.2016, 10:00 Uhr kam es in Fußach im Bereich Fallenstraße zu einem Fall von Tierquälerei. Eine Katzenbesitzerin ...
Giftköder in Sonthofen ausgelegt - Mit Stecknadeln und Gift präparierter Leberkäse
Am Freitagabend wurde durch eine Katzenhalterin im Sonthofener Stadtgebiet festgestellt, dass von ihrer Katze ein offensichtlich präparierter Giftköder nach ...
Die Feuerwehr rettete gestern eine kleine Katze in Kempten - Kätzchen im Motorraum eines Pkw stecken geblieben
Technische Hilfeleistung macht fast mehr als die Hälfte der Einsätze der Feuerwehr aus und ist somit Routine. Doch am Samstag, dem 6. August, war der Einsatz ...
Heute ist offizieller Weltkatzentag - Sommerurlaub: Das Haustier muss ins Tierheim
Heute ist offizieller Weltkatzentag. Viele Tierfreunde auf der ganzen Welt feiern heute ihre Samtpfoten. Doch: Der Weltkatzentag fällt ironischerweise mitten in die ...
Spendenaktion abgeschlossen: Tierheim in Lindau rundum neu verglast - Rund 40 neue Fenster und Türen - Umbau lief "Hand in Pfote"
Im Herbst vorigen Jahres wurde die Aktion gestartet, im Frühjahr fortgeführt und vor kurzem abgeschlossen. „Jetzt haben wir im ganzen Gebäude neue ...
Die größte Raubtiershow der Welt im Circus Krone in Kempten - Martin Lacey Jr: "Doktor Dolittle" der Circuswelt
Angst kennt er nicht. Der hochdekorierte Tierlehrer ist ein Superheld im Circuszelt und präsentiert mit 26 weißen und goldfarbenen Tigern und Löwen die ...
Circus Krone kommt in fünf Allgäuer Städte - Europas bekanntester Zirkus hat legendäre Sechslinge im Gepäck
Häufig wird er als „eigene Klasse“ unter den deutschen Zirkussen bezeichnet. Er selbst bezeichnet sich als den bekanntesten Zirkus Europas, der Ansehen ...
Hündin stirbt durch Giftköder in Fischen - 500 Euro Belohnung ausgesetzt - PETA fordert zentrales Melderegister für Anschläge auf Hunde
Anlässlich der Labradorhündin im oberallgäuer Fischen, die einen vergifteten Fleischköder fraß und trotz sofortiger Behandlung in einer ...
Vergiftete Katzen in Mindelheim - Katzenbesitzer stellt Anzeige gegen Unbekannten
In Mindelheim hat ein 70-Jähriger jetzt Anzeige erstattet, weil in seiner Siedlung mehrere Katzen vergiftet worden seien. Seine und die eines Nachbars ...
Kleinster Zirkus der Welt gastiert in Sonthofen - Hennen und Enten im Rahmen des Verkaufsoffenen Sonntags
Mit dem Zirkus Liberta gastiert der wohl „kleinste Zirkus“ der Welt im Rahmenprogramm von „verkaufsoffenem Sonntag“ und dem parallel ...
Wildkatzen nun wieder im Allgäu - Jetzt liegen die Ergebnisse vor
Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Bayerischen Staatsforsten (BaySF) und der BUND Naturschutz (BN) waren ...
Gelegtes Feuer in Jengen fordert Menschenleben - Gebäude mit Brandbeschleuniger angezündet
Ein Einfamilienhaus ist heute Morgen durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine Person kam dabei ums Leben. Für den heutigen Tag, an dem ...
Neuer Chefarzt der Chirurgie in der Klinik Füssen - Dr. Schmand ab heute offiziell im Amt
Die Chirurgie der Klinik Füssen hat einen neuen Chefarzt. Dr. Jochen Schmand, zuletzt 12 Jahre als leitender Oberarzt der Unfallchirurgie im Bezirkskrankenhaus ...
Memminger Jahrmarkt ab 10. Oktober - Zahlreiche Aktionen und verkaufsoffener Sonntag
„Freia duats mi ‚s isch bald so weit, ab 10’da Oktober isch Johrmarktszeit“ - von 10. bis 18. Oktober herrschen in der Memminger Innenstadt neun ...
Katzen in Kaufbeuren angeschossen - Hinweise nimmt die Polizei Kaufbeuren entgegen
Im Bereich der Allgäuerstraße wurden in den letzten Wochen offenbar mutwillig zwei Katzen verletzt. Als eine der Katzen deswegen operiert werden ...
Babykatzen führen in Kempten zu Streit - 35-Jähriger Ehemann ist mit Tieren nicht einverstanden
In der Nacht auf Mittwoch, gegen 04:30 Uhr, brachte eine 50-jährige Kemptnerin zwei Babykatzen mit nach Hause. Der 35-jährige Ehemann zeigte sich damit ...
Verwahrloste Katzenbabys in Steinholz aufgefunden - 26-Jährige hält Tiere unter katastrophalen Bedingungen
Eine Streife der Polizei Kaufbeuren kontrollierte am gestrigen Nachmittag eine junge Dame im Bereich von Mauerstetten, weil diese ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt ...
Betrunkener hält sich in Buchloe für Katze - Polizei nimmt 34-Jährigen in Gewahrsam
Am frühen Montagabend wurde die Polizei von einem Supermarkt in der Neuen Mitte um Hilfe gerufen. Dort hielt sich ein 34-jähriger volltrunkener Mann ...
Gibt es wieder Wildkatzen im Allgäu? - Bund Naturschutz will Klarheit mit Lockstöcken bekommen
Die Wildkatze hat sich inzwischen punktuell in ganz Bayern wieder angesiedelt. Nun soll in Erfahrung gebracht werden, ob diese seltene Tierart auch im Landkreis Lindau ...
Zwei heftige Brände in Pfronten und Buchloe - 400.000 Euro Schaden und zwei Verletzte
Am Dienstag 03.03.2015 in den Abendstunden kam es in Pfronten zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in dem König-Ludwig-Weg bei dem zwei Personen ...
FC Memmingen gewinnt Katzenbeißer-Cub - Allgäuer treten in prominente Fußstapfen
Die Senioren-Fußballer des FC Memmingen treten in prominente Fußstapfen. Beim Hallenfußball-Turnier um den Katzenbeißer-Cup in Lauffen (Neckar) ...
Katze in Markt Wald angeschossen - Unbekannter trifft Tier mit Luftgewehr
Am Dienstagabend, den 02.12.2014, erstattete eine Katzenbesitzerin aus Markt Wald Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz. Während einer Routineuntersuchung stellte ...
Zirkus Charles Knie wehrt sich gegen PETA-Aussagen - Vorwürfe hätten keine rechtliche Grundlage
Der Zirkus Charles Knie hat seine Zelte in Füssen aufgeschlagen. Vom morgigen Samstag an gibt es Vorstellungen und natürlich Tiere hautnah zu erleben. Genau ...
Peta kritisiert Stadt Füssen wegen Zirkus Charles Knie - Tierschutzorganisation weist auf Tierquälerei hin
Der für seine rücksichtslose Tierhaltung bekannte Zirkus Charles Knie gastiert ab Samstag in Füssen: PETA Deutschland e.V. kritisiert nun die ...
Polizei sucht Zeugen - Baby-Kater bei Breitenbrunn im Wald ausgesetzt
Am Freitag machten Gäste der Naturtherme Bedernau im angrenzenden Waldstück einen erschreckenden Fund. Bei einem Spaziergang durch den Wald wurden sie ...
Nachbarschaftsstreit - Hund in Bidingen vergiftet
Offensichtlich wegen Streit in der Nachbarschaft, vergiftete sich am Samstag in Bernbach ein Hund schwer, weil er mit Ratten- und Mäusegift versetztes Katzenfutter ...
Katze geschlagen - Tierquälerei in Buxheim
Am Montag, 24.03.14, zwischen 18.00 und 22.30 Uhr, stellte eine Katzenhalterin fest, dass ihr Tier von einem Unbekannten misshandelt wurde. Die Katze kam mit ...
36-jährige schwer verletzt - Mit PKW in "Katzenloch"-Tobel gestürzt
Auf einer kleinen Zufahrtsstraße zu einem Anwesen bei Haslach, Gemeinde Scheidegg, ereignete sich am Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall. Eine ...
Tierschänder oder Falle? - Schlinge um Hals einer Katze in Heimertingen
Am Freitagvormittag bemerkte ein Katzenbesitzer im unterallgäuer Heimertingen, dass diese eine Schlaufe aus einem Drahtseil um den Hals gelegt hatte. Ob die ...
Abenteuer Allgäu - Das neue Programm der Moorallianz ist da
Die Allgäuer Moore sind magisch und mystisch. Geheimnisvolle Geschichten, Gestalten und Sagen umranken diese einzigartigen Plätze. Wer einmal auf den ...
Kochschinken - Polizei rettet Katze von Dach gerettet
Gestern Abend kam es in der Gränzendorfer Straße zu einer Katzenrettung. Die seit dem frühen Vormittag auf einem ca. 7 Meter hohen Dach eines ...
American Football - Allgäu Comets mit 46:7 Kantersieg
Das hätte wohl im Vorfeld niemand gedacht, dass das Spiel gegen die Kirchdorf Wildcats so deutlich ausgehen würde. Im ersten Quarter sah es auch noch so aus, ...
Hochwasserschaden von 20.000 Euro - Soforthilfe für Lindauer Tierheim
Bei den vergangenen Unwettern mit Starkregen hatte es erneut das Lindauer Tierheim getroffen. Der Keller lief voll und auch die Katzenzimmer mussten evakuiert werden. ...
ARCHIV-SUCHERGEBNISSE ZU: KATZEN
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum