Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Martin Lacey Junior bei dem 22-Löwen-Sit up-Weltrekord
(Bildquelle: Circus Krone (www.circus-krone.com))
 
Allgäu - Allgäu/München
Samstag, 2. Juli 2016

Circus Krone kommt in fünf Allgäuer Städte

Häufig wird er als „eigene Klasse“ unter den deutschen Zirkussen bezeichnet. Er selbst bezeichnet sich als den bekanntesten Zirkus Europas, der Ansehen auf der ganzen Welt genießt. Es ist die Rede vom Circus Krone. Und dieses Jahr haben wird Glück, denn das fahrende Festspielhaus kommt ins Allgäu. Fünf Städte hat sich der Zirkus ausgesucht. Mit im Gepäck sind die weißen Löwensechslinge, die nach vier Jahren ihr „Comeback“ in Immenstadt feiern werden.

Fünf Städte werden vom Circus Krone angesteuert. Die Glücklichen sind: Immenstadt, Kempten, Kaufbeuren, Memmingen und zum Schluss Füssen. Genau in dieser Reihenfolge werden wieder tausende Menschen über Wochen begeistert. Auftakt ist am 21. Juli auf dem Viehmarktplatz. Dann wird das Jubiläumsprogramm „Evolution“ über die Bühne gehen. Dieses feierte bereits zur Premiere im April 2015 riesige Erfolge in der Heimatstadt des Circus Krone in München. Allein in der Sommersaison ließen sich 1,1 Millionen Menschen von der dreistündigen Vorstellung begeistern.

Standorte und Veranstaltungsdaten

In Immenstadt gastiert Circus Krone vom 21 bis zum 25- Juli auf dem Viehmarktplatz. In Kempten wird das Zirkuszelt vom 27. Juli bis zum 2. August auf dem Freigelände an der Allgäuhalle in den Himmel ragen. Nur zehn Tage später, vom 12. bis zum 17 August werden die Künstler und Tiere ihre Show auf dem Tänzelfestplatz in Kaufbeuren präsentieren. Den vorletzten Halt machen die mehr als 330 Wohn-, Pack-, und Gerätewagen in Memmingen auf dem Festplatz Stadtpark „Neue Welt“ vom 19. bis 24. August. Den Abschluss macht Füssen. Dort wird vom 26. bis 30. August das Krone-Zelt auf dem Volksfestplatz „Kemptener Straße“ stehen.

Die legendären Sechslinge kommen wieder ins Allgäu

Der eine oder andere kann sich vielleicht noch an die weißen Löwenbaby-Sechslinge erinnern. Vor vier Jahren am 12.Juni 2012 waren die neugeborenen Jungen die Attraktion im Circus Krone. Nur wenige Monate bevor der Zirkus mit seinem damaligen Programm nach Immenstadt kam, wurden die Babys in Konstanz geboren. In Immenstadt waren die Jungkatzen dann das erste Mal zu sehen und schafften den Sprung in die weltweiten Nachrichten. Noch nie zuvor gab es Löwen-Sechslinge und schon gleich zweimal keine weißen. Mit dem Besuch im Allgäu kommen dieses Jahr auch die sechs weißen Löwen wieder ins Allgäu. Im Rahmen der Zirkusbesichtigungen kann man die Tiere dann hautnah bestaunen. In der Show selbst werden die sechs Geschwister keinen Auftritt haben, dafür sind die weißen Löwen noch zu jung.

Das Jubiläumsprogramm „Evolution“

Wer die Geschichte des Circus Krone verfolgt, kann erkennen, dass es den Zirkus mittlerweile seit 111 Jahren gibt. Zum 110-Jährigen gab es letztes Jahr das neue Programm „Evolution“. In diesem wird unter anderem die größte Harley-Davidson durch die Luft fliegen. Das „Motorrad der Superlative“ umfasst eine Länge von 9,5 Metern. Außerdem wird der „König der Löwen“ seine prachtvollen Raubkatzen in einer spannungsgeladenen Dressurshow präsentieren. Aber auch die Darsteller werden mit atemberaubenden Vorführungen für Staunen sorgen.

Preise:

Voller Preis (in Euro):

Ermäßigter Preis (in Euro):

  1. Platz

19,-

16,-

Sperrsitz

24,-

20,-

Parkett unnum.

32,-

28,-

Parkett num.

37,-

33,-

Loge erhöht num.

40,-

35,-

Loge num.

42,-

37,-

 


Tags:
zirkus allgäu jubiläum circus krone


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Sixpence None The Richer
Kiss Me
 
Fred Roberts
Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum