Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Katze wurde erfolgreich gerettet
(Bildquelle: Christian Briendl)
 
Oberallgäu - Kempten
Sonntag, 7. August 2016

Die Feuerwehr rettete gestern eine kleine Katze in Kempten

Technische Hilfeleistung macht fast mehr als die Hälfte der Einsätze der Feuerwehr aus und ist somit Routine. Doch am Samstag, dem 6. August, war der Einsatz für die Feuerwehr Kempten doch etwas ungewöhnlich. Eine Katzenbesitzerin hatte besorgt bei der ILS angerufen, weil ihre 10 Monate alte Katze in einem Auto verschwunden war und seit mehr als einer Stunde nicht mehr herauskam.

Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass sich das Katzenbaby im Motorraum eines geparkten PKW befand und nicht in der Lage war eigenständig wieder herauszufinden. Die Halter des Fahrzeugs waren im Urlaub und von unten war nicht an die Katze heranzukommen, deshalb musste eine andere Lösung gefunden werden. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkezug die Fahrertür um an die Entriegelung der Motorhaube zu gelangen und diese zu öffnen. Es galt dabei vorsichtig vorzugehen um das Fahrzeug nicht zu beschädigen. Nachdem die Motorhaube geöffnet war, konnte die Besitzerin ihr recht verängstigtes Katzenbaby in Empfang nehmen.


Tags:
Rettung Katze Feuerwehr Motorraum


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Granada
Eh ok
 
Taio Cruz
World In Our Hands
 
David Guetta feat. Raye
Stay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum