Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Spendenübergabe der Spendenaktion aus der Allgäuer Festwoche
(Bildquelle: Lâli Bozkurt/Systemgastronomie Anton Beer Kempten e.K.)
 
Kempten
Donnerstag, 29. November 2018

Erlös aus der Spendenaktion der Allgäuer Festwoche

McDonald’s erzielt mit seinen Tätigkeiten rund um die Benefiz-Gala eine Rekordsumme von 1.921.435 Euro zugunsten Familien von schwer kranker Kinder. Auf der 69. Allgäuer Festwoche war einmalig McDonald’s Kempten mit einem McCafé-Mobil dabei. 

Ziel war es, Spenden für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zu sammeln und die Festwochenbesucher über diese Organisation aufzuklären!

Anton Beer, McDonald’s Franchisenehmer im Allgäu, übernahm alle Kosten für Stand, Nebenkosten und Personal und freute sich über die Spendenbereitschaft der Besucher.

So wertvoll wie das gesammelte Geld war aber auch der persönliche Austausch auf der Festwoche. Wir alle waren überrascht, wie viel Erklärungsbedarf es zum Thema Kinderhilfe Stiftung noch gab!“ resümiert Gert Jung, Bezirksleiter der Firma Systemgastronomie Anton Beer, der zusammen mit dem McCafé-Team jeden Tag auf der Allgäuer Festwoche das Gespräch mit den Besuchern suchte.

Auch Tim Leppien, Restaurantleiter des Kemptener McDonald’s Restaurants hatte Freude an seiner Aufgabe: „Wir verschenkten Kaffee oder Cappuccino und die Gäste bedankten sich mit einer Spende an die McDonald’s Kinderhilfe!“

Den gesammelten Betrag rundeten wir noch auf € 5.000,00 und übergaben ihn am 10. November 2018 anlässlich der Benefiz-Gala in München dem Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Adrian Köstler sowie dem Moderator Thomas Gottschalk“, so Anton Beer, der zusammen mit seiner Ehefrau Jutta den Betrag im weiteren Verlauf der Benefiz-Gala sogar noch weiter nach oben aufstockte.

Bereits zum 15. Mal richtete McDonald‘s Deutschland in diesem Jahr die große Spendengala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung aus. Seit über drei Jahrzehnten spenden Menschen Zeit und Geld, damit die Eltern während der medizinischen Betreuung bei ihren schwerkranken Kindern bleiben können, denn die Nähe der Familie hilft. Mit dieser Überzeugung hilft die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betroffenen Familien.

Rund 500 Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik wurden unter dem Motto „Hand in Hand Gutes tun!“ in das Münchner Hotel „Bayrischer Hof“ geladen. Die Moderatoren Laura Wontorra und Thomas Gottschalk führten durch den feierlichen Abend, in dessen Verlauf die Spendensumme von 1.921.435 Euro verkündet wurde. Der Erlös kommt direkt der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zugute.

Auch in diesem Jahr engagierten sich zahlreiche prominente Gäste und Schirmherren für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. So wurde die Gala u. a. durch Daniela Katzenberger, Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Annemarie Carpendale, Pietro Lombardi, die Lochis, Oliver Pocher, Henry Maske, Miroslav Klose und Heiner und Viktoria Lauterbach zum gesellschaftlichen Ereignis. Der musikalische Stargast des Abends war Adel Tawil.

Neben der jährlichen Benefiz Gala unterstützt McDonald’s Deutschland mit vielen weiteren Aktionen die Kinderhilfe Stiftung und weitere Einrichtungen. Wenige Tage nach der erfolgreichen Spendengala können alle Gäste der McDonald’s Restaurants in Deutschland ebenfalls helfen. Mit Emil dem Eisbären bringt das Unternehmen seit dem 15. November 2018 einen kleinen Plüschbären in die Restaurants mit dessen Verkauf die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützt wird.

Die McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung finanziert sich zum überwiegenden Teil aus den Spenden der McDonald’s Deutschland LLC, seiner Franchise-Nehmer und Lieferanten sowie der Gäste in den McDonald’s Restaurants. Deutschlandweit betreibt die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unter anderem 22 Ronald McDonald Häuser und sechs Oasen. Dort konnten im letzten Jahr rund 16.000 Familien ihren schwer kranken Kindern nahe sein, während diese in einer Klinik behandelt werden mussten.(pm)


Tags:
Spende Festwoche McDonals´s Aktion


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Yolanda Be Cool & Dcup
Soul Makossa (Money) (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum