Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Auch echte menschliche Schädel fanden Allgäuer Polizisten bei Durchsuchungen
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Donnerstag, 10. November 2022

Allgäuer Polizei berichtet über kuriose Funde

Wenn wir uns bedroht fühlen, oder einfach nur Hilfe brauchen, rufen wir natürlich die Polizei. In wenigen Minuten sind die Polizisten meist vor Ort und Stelle. Von Unfällen, bis hin zum Überfall ist alles mit dabei. Bei den Einsätzen gibt es manchmal auch wirklich skurrile Fundstücke. 

Isabelle Schreck ist Pressesprecherin der Allgäuer Polizei. AllgäuHIT hat sie gefragt, was die krassesten Polizeifunde im Allgäu waren: "Ein Kollege hat bei der Durchsuchung einen bemalten Totenschädel in einem Regal aufgefunden. Schnell war klar, dass dieser ein menschlicher Schädelknochen war. Der Besitzer gab dann an, dass er nach der Wende in einem der neuen Bundesländer einen 1-Euro-Shop gehabt hatte und dort dann mithalf einen ehemaligen Friedhof zu einem Park umzugestalten. Bei diesen Arbeiten wurde dann dieser Schädel ausgegraben. Diesen habe er anschließend mit nach Hause genommen. Ein weiterer Kollege hat ebenfalls bei einer Durchsuchung in einer Schublade eines Wohnzimmerschrankes einen menschlichen Schädelknochen aufgefunden. Auf Nachfrage hat der Besitzer angegeben das er diesen vor 30 Jahren von einem Medizinstudenten erhalten habe und diesem sogar einen Namen gegeben habe." 

Auch tierische Funde hat die Polizei im Allgäu schon des öfteren gemacht: "Bei Durchsuchungen hat man des öfteren mit Tieren zu tun. Meistens sind das ganz normale Haustiere wie Hunde oder Katzen. Einen tierischen Fund gab es bei einer Verkehrskontrolle in Ungerhausen. Dort wurden in einen Kofferraum drei Schafe aufgefunden. Die Tiere waren in einem sehr schlechten Zustand. Sie konnten sich in dem Kofferraum nicht bewegen. Die Beine der Schafe wurden mit Schnüren zusammen gebunden. Die Tiere hat man letztendlich gerettet und wo anders unter gebracht", erzählt Isabelle Schreck. 

Auf die Frage nach schlüpfrigen Funden erzählt die Polizeisprecherin: "Bei Verkehrskontrollen kam es auch ab und zu schon vor, dass Probanden ein Kunstglied dabei hatten mit Fake-Urin darin. Um so die Kollegen bei einem Drogentest hinters Licht zu führen."

Wie Polizeibeamte auf solche Funde reagieren? "Ich denke, in manchen Fällen ist man dann auch als Polizist erst mal sprachlos. Gerade bei diesen Fällen, in denen menschliche Schädelknochen aufgefunden wurden muss man dann schon ermitteln, wo letztendlich die Knochen her kommen." 


Tags:
allgäu polizei fundstück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum