Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 23. April 2024

Schwerer Verkehrsunfall in Folge von Alkohol bei Mindelheim

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag bei Mindelheim. Der 24-jährige Fahrer war alkoholisiert und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es auf der K MN 25 kurz vor Mindelheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer war auf dem Weg von Oberrieden nach Mindelheim unterwegs, als er kurz vor dem Ortsschild Mindelheim alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Fahrzeug fuhr mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h gegen ein Steinkreuz, drehte sich dabei um 180 Grad und kam schließlich im Uferbereich der Mindel zum Stillstand.

Es wurden beide Insassen des Fahrzeugs nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest, woraufhin sie eine Blutentnahme anordneten. Da der Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, er ist kanadischer Staatsbürger, erhoben die Beamten zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Neben der Polizei waren auch der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim im Einsatz.


Tags:
Mindelheim Unfall Polizei Einsatz Blaulicht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Fingertips
 
Frederico
two times
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum