Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
Einsatzwagen der Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 14. Juli 2013

Vier Schwerverletzte

Gestern Vormittag fuhr eine 75-jährige Frau aus einem Bad Wörishofer Ortsteil mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2015 (Umgehung Schlingen) in südliche Richtung. Als diese an der Einmündung Schlingen-Süd nach links abbiegen wollte, übersah sie eine entgegenkommende 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Bidingen.

Nach dem folgenden Frontalzusammenstoß geriet der Pkw der 21-Jährigen sofort in Brand. Während sich zwei der drei jungen, schwerverletzten Frauen selbst aus dem Auto befreien konnten, war die dritte von einem mutigen hinzukommenden Verkehrsteilnehmer herausgezogen werden. Ein weiterer hinzukommender Verkehrsteilnehmer konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Auch die 75-jährige Frau verletzte sich schwer. Beide Pkw haben nur noch Schrottwert. Eine der jungen Frauen wurde mit einem Hubschrauber in die Klinik Kempten geflogen, alle anderen Frauen wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Kliniken gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt 13.000 Euro.


Tags:
bad wörishofen staatsstraße 2015 schlingen flammen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Enrique Iglesias feat. Farruko
ME PASE
 
YouNotUs & Julian Perretta
Your Favourite Song
 
Stefan Dettl
Rockstar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum