Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Feuerwehr Blaulicht
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Fellheim
Donnerstag, 18. April 2024

Brand einer Laubenhütte in Fellheim

Kurz nach 19:00 Uhr am Mittwochabend erreichten mehrere Notrufe die Leitstelle der Feuerwehr aufgrund des Brandes einer Laubenhütte in Fellheim. Bereits wenige Minuten später stand die Holzlaube in Vollbrand. Trotz des schnellen Eingreifens der freiwilligen Feuerwehren Fellheim, Boos und Pleß konnte ein komplettes Abbrennen der Hütte nicht verhindert werden.

Ursache des Brandes war laut Angaben der Feuerwehr, dass der Eigentümer Brennholz zu nah an einem mit Holz befeuerten Herd gelagert hatte. Das Feuer griff rasch um sich, und obwohl erste Löschversuche mit Decken und Tüchern unternommen wurden, war es nicht möglich, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Dabei zog sich der Eigentümer Brandwunden an den Händen zu, während keine weiteren Personen verletzt wurden.

Die Rauchentwicklung war über mehrere Kilometer deutlich sichtbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen vierstelligen Betrag. Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz.

 


Tags:
Brand Fellheim Feuerwehr Unterallgäu Blaulicht


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Dean Lewis
Hurtless
 
Pink
So What
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum