Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Montag, 15. April 2024

Senior verursacht zwei Verkehrsunfälle in Bad Wörishofen

Ein 84-jähriger Autofahrer war verantwortlich für zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle in Bad Wörishofen am Sonntagvormittag. Zuerst beschädigte er beim Wenden am Bahnhofplatz ein anderes Fahrzeug und dann durchbrach er einen Grundstückszaun in der Türkheimer Straße.

Am Sonntagvormittag wurden der Polizei in Bad Wörishofen gleich zwei Verkehrsunfälle gemeldet, die sich zunächst separat ereignet zu haben schienen. Bei genauerer Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass ein und derselbe Fahrer für beide Unfälle verantwortlich war.

Der 84-jährige Autofahrer hatte zunächst am Bahnhofplatz einen anderen Pkw beschädigt, als er beim Wenden einen Fehler machte. Anschließend fuhr er weiter in Richtung Türkheimer Straße, wo er einen Grundstückszaun durchbrach. Zeugen beobachteten, wie er mehrmals vor- und zurückfuhr, um sich aus dem Grün zu befreien. Dabei wurde auch eine Informationstafel der Gemeinde Bad Wörishofen beschädigt.

Ein aufmerksamer Beobachter sprang an die Fahrertür des 84-Jährigen, öffnete sie und zog den Schlüssel aus dem Zündschloss, um Schlimmeres zu verhindern. Der ältere Unfallverursacher machte einen verwirrten Eindruck, blieb jedoch unverletzt. Es wurden keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Dem Mann drohen nun Strafanzeigen wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.


Tags:
Bad Wörishofen Polizei Einsatz Blaulicht Unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum