Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 24. April 2024

Kriminalpolizei vollzieht Durchsuchungsbeschluss in Pfaffenhofen a. d. Roth

Seit März 2024 ermittelt das Staatsschutz-Kommissariat der Neu-Ulmer Kriminalpolizei gegen einen 65-jährigen Mann aus Pfaffenhofen a. d. Roth. Dieser wird verdächtigt, volksverhetzende Inhalte über Messenger-Dienste verbreitet zu haben. Im Dezember 2023 verglich er in seinen Nachrichten die Covid-19-Impfkampagne mit den Verbrechen des NS-Regimes in Konzentrationslagern.

Aufgrund eines Antrags der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Durchsuchungsbeschluss gegen den Beschuldigten erwirkt. Dieser wurde am 23. April 2024 in den Morgenstunden von Beamten der Neu-Ulmer Kriminalpolizei vollzogen. Bei der Durchsuchung wurden Mobiltelefone, ein Laptop sowie ein weiterer Datenträger sichergestellt. Die sichergestellten Gegenstände werden nun im Rahmen der weiteren Ermittlungen ausgewertet.

Nach Abschluss der Auswertungen werden die Erkenntnisse an die Staatsanwaltschaft Memmingen weitergeleitet, die über den Fortgang des Strafverfahrens entscheiden wird.

 


Tags:
Polizei Volksverhetzung Kriminalpolizei Staatsanwalt Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum