Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Sigmarszell
Dienstag, 23. April 2024

Wildunfall mit Folgeunfall auf A 96

Ein 47-jähriger Autofahrer kollidierte am Dienstag auf der A 96 mit einem Reh, wodurch sein Fahrzeug erheblich beschädigt wurde. Kurz darauf fuhr ein Zivilfahrzeug der Bundespolizei in das auf der Fahrbahn liegende Reh, was zu weiteren Schäden führte.

Am frühen Dienstagmorgen gegen 02:30 Uhr befuhr ein 47-jähriger Autofahrer die Autobahn A 96 in Richtung Lindau, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn von rechts kreuzte und mit seinem Pkw kollidierte. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug kontrolliert zum Stillstand bringen, jedoch wurde der Pkw erheblich an der rechten Seite beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Bevor das getötete Reh von der Fahrbahn entfernt werden konnte, fuhr ein Zivilfahrzeug der Bundespolizei in das auf der rechten Fahrbahn liegende Tier. Der Fahrer des Zivilfahrzeugs schaffte es jedoch, sein Fahrzeug sicher zum Stillstand zu bringen. Dabei entstand am Dienstfahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Da der Pkw des 47-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, musste er von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Es wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt und der Verkehr konnte ohne größere Störungen weiterfließen.


Tags:
A96 Unfall Polizei Einsatz Blaulicht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glasperlenspiel
Sunglasses
 
Netta
Everything
 
Wincent Weiss
Musik sein
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum