Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 23. April 2024

Feuer durch weggeworfene Zigarette in Lindau

Eine weggeworfene Zigarettenkippe führte am Montagabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Birkachstraße.

Am Montagabend gegen 19:30 Uhr kam es in der Birkachstraße in Lindau zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus. Ursache war eine weggeworfene Zigarettenkippe, die von einem 32-jährigen Mann im überdachten Treppenhaus vor seiner Wohnung geraucht wurde. Die Zigarettenkippe entzündete eine im Treppenhaus stehende Bank, woraufhin sich das Feuer auf einen Dachbalken und eine Holzverschalung ausbreitete.

Der 32-Jährige versuchte zunächst selbst, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr traf jedoch schnell ein und konnte den Brand vollständig ablöschen, bevor er größeren Schaden anrichten konnte. Es wurde niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf 20.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Lindau führt weitere Ermittlungen zu diesem Fall durch.


Tags:
Lindau Polizei Feuerwehr Einsatz Brand Blaulicht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum