Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Anfang September noch im Gespräch mit AllgäuHIT, jetzt als Skisportler des Jahres ausgezeichnet: Karl Geiger
(Bildquelle: AllgäuHIT / Felix Fichtl)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 14. Oktober 2021

Karl Geiger "Skisportler des Jahres" - Goldener Ski für Althaus

Große Ehrung für Karl Geiger: Der Oberstdorfer wird zum „Skisportler des Jahres“ gewählt und im Rahmen der DSV-Einkleidung ausgezeichnet. Auch Skispringerin Katharina Althaus erhält eine weitere Auszeichnung.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) im Rahmen seiner Einkleidung im Schwäbisch Hall mitgeteilt hat, erhält Karl Geiger in diesem Jahr die Auszeichnung des „Skisportler des Jahres“. Zum siebten Mal seit 2015 waren die DSV-Athleten aller Disziplinen stimmberechtigt. Am Mittwochabend wurde Geiger von DSV-Präsident Franz Steinle bei der Einkleidung ausgezeichnet.

Karl Geiger blickt auf einen erfolgreichen Winter zurück: Bei der WM in seiner Oberstdorfer Heimat gewann der 28-Jährige zweimal Gold (Team und Mixed) sowie je einmal Silber und Bronze im Einzel. Im slowenischen Planica sicherte er sich den Weltmeistertitel im Skifliegen und gewann kurz darauf auch das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf.

Weitere Auszeichnung für Katharina Althaus

Zu Wahl standen die vom DSV mit dem „Goldenen Ski“ ausgezeichneten Athleten aller Disziplinen. Neben Geiger ging dieser Titel in der Sparte Skispringen an Katharina Althaus, die ebenfalls Teil des erfolgreichen Mixed-Teams bei der WM in Oberstdorf war und im Gesamtweltcup als beste deutsche Skispringerin den zehnten Platz belegt hat.

Mit der Auszeichnung des „Trainers des Jahres“ wurde Peter Wucher vom WSV Isny geehrt, der als verantwortlicher Sprungtrainer der Bundespolizei-Sportschule in Bad Endorf arbeitet. Er hat Generationen von Skispringern trainiert, darunter viele Olympia-Medaillengewinner wie Ulrike Gräßler, Anna Rupprecht, Carina Vogt, Svenja Würth, Markus Eisenbichler, Martin Hamann, Felix Hoffmann, Luca Roth, David Siegel, Michael Uhrmann und Marinus Kraus.


Tags:
geiger althaus goldener ski skisportler jahres karl katharina


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Como
Hallelujah
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Adel Tawil feat. Matisyahu
Zuhause
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum