Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Eisbären Oberstdorf in der letzten Saison 2014/2015
(Bildquelle: Eisbären Oberstdorf)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 29. Juni 2015

Großer Umbruch bei Eisbären Oberstdorf

Der Eishockey-Landesligist EC Oberstdorf hat mit dem Abgang zahlreicher namhafter Spieler zu kämpfen. Patrick Endras, Manuel Stöhr, Thomas Blaha und Alexander Stöhr wollen ihre Schlittschuhe endgültig an den Nagel hängen. Stefan Tarrach muss aus beruflichen Gründen pausieren. Jetzt will sich der Verein neu aufstellen. Die Ligareform durch den Bayerischen-Eissport-Verband (BEV) sieht Eishockey-Obmann Christian Sauer im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Im Dezember 2014 wechselte Thomas Blaha aus der Oberliga zu den Eisbären und verstärkte die Verteidigung. Er absolvierte 11 Spiele für die Eisbären und erzielte dabei 2 Tore und 4 Assists. Seinen Gala-Auftritt hatte er am 8.2.2015 für die Eisbären, als er gegen den EHC Königsbrunn erst den Ausgleich machte und so die Eisbären ins Penalty-Schießen brachte und dann wie er es selbst bezeichnete mit dem “Dreckigsten Tor seiner Kariere“ den entscheidenden Penalty zum 5:4 verwertete.

Auch Stefan Tarrach verlässt die Eisbären nach gerade mal einer Saison. Er absolvierte 23 Spiele für die Eisbären und erzielte dabei 9 Tore und 12 Assists. Stefan wird sich beruflich verändern und muss somit das Eishockey hinten anstellen.

Auch auf der Torhüter Position gibt es einen Abgang zu vermelden. Alexander Stöhr, der für die Eisbären in über 3480 Minuten in 58 Spielen im Tor stand und die gegnerischen Stürmer oft zur Verzweiflung brachte beendet seine aktive Karriere und hängt die Schlittschuhe an den Nagel.

Die Verantwortlichen der Eisbären Oberstdorf bedanken sich bei allen Spielern für ihren Einsatz in den Farben des EC Oberstdorf und wünschen allen in beruflicher wie in privater Hinsicht alles Gute für die Zukunft. So sei es nicht ausgeschlossen den ein oder anderen in Oberstdorf wieder zu sehen… (pm)


Tags:
eisbären landesliga eishockey allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
 
Zedd feat. Hayley Williams
Stay The Night
 
Falco
Egoist
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum