Moderator:
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit
 
 
Die Fantastischen Vier bringen in Buchenberg den Rap auf die Bühne
(Bildquelle: AllgäuConcerts)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Mittwoch, 3. August 2022

Die Fantastischen Vier live in Buchenberg am 13. August

In nur zehn Tagen geht es weiter im AllgäuHIT Konzertsommer. AllgäuConcerts präsentiert am Samstag, 13. August, Die Fantastischen Vier in der Allgäu Concert Arena in Buchenberg! AllgäuHIT schickt euch auch zu diesem Open Air!

Dass "Die Fantastischen Vier" unter direkter Sonneneinstrahlung am besten gedeihen, gilt natürlich schon seit 1989, doch damals waren es andere Zeiten. Deutscher Hip-Hop ist längst in die Mitte der Bühne gewandert. Inmitten einer Musiklandschaft, in der in Deutschland höchstens der Schlager ähnliche Verkäufe generiert. Hip Hop ist über vierzig Jahre alt, immer noch erfolgreich, genreübergreifend, und die relevanteste Jugendkultur, auch wenn Hip Hop nun wirklich nicht mehr der heiße Scheiß ist, der es mal war.

Die Fantastischen Vier kommen in die Allgäu Concert Arena

Wenn du dich schon jetzt auf lange Sommerabende im Freien, Picknick-Feeling bei tollem Wetter und energiegeladene Live-Konzerte freust, dann sichere dir am besten gleich jetzt Open Air Tickets für die Fantastischen Vier. Die Fanta 4 kommen nämlich am 13. August 2022 in die Allgäu Concert Arena in Buchenberg bei Kempten im Allgäu. Mit Songs wie „Die da?!“, „MfG“, „Troy“ und vielen weiteren Fanta Vier Klassikern sind sie beim Open Air im Sommer am Start. 

Das Konzert wird in der Allgäu Concert Arena in Buchenberg auf dem Gelände im Freien stattfinden. Zuletzt fand dort das „Rock The King“-Festival mit In Extremo, Gotthard und vielen weiteren Bands statt. 2017 haben hochkarätige Bands wie Sabaton beim „Rock The King“ Festival für viele verkaufte Tickets gesorgt. Auch die Fantastischen Vier waren bereits in Buchenberg zu Gast und somit freuen wir uns umso mehr sie endlich 2022 wieder im Allgäu begrüßen zu dürfen.

Die Fantastischen Vier sind aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Seit über 30 Jahren gibt es die Fanta 4 und sie begeistern nach wie vor mit ihrem deutschen Hip-Hop ihre Fans. Die Fantastischen Vier besinnen sich auf die traditionellen Tugenden des Sprechgesangs: Wortspiele, Poin-ten und Reime, gelegentlich durchaus politisch jedoch immer humor- und skillful. Das ist doch der Stoff aus dem die Fantas seinerzeit gemacht wurden.


Tags:
openair kultur concert fanta4


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
One Night
 
Sigala & Rita Ora
You for Me
 
Charlie Hedges
Freed From Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Reiterspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum