Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der 19-jährige spielte in der Junioren-Bundesliga auf der Außenbahn und erzielte vier Tore
(Bildquelle: FCM)
 
Memmingen
Dienstag, 10. Mai 2022

Zweiter Neuzugang beim FC Memmingen - Micha Bareis

Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet nach Rückkehrer Fabian Lutz den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Von den A-Junioren des SSV Ulm kommt im Sommer der aus Ochsenhausen stammende Micha Bareis, unabhängig davon, welcher Liga der FCM künftig angehört.

Der 19-jährige spielte in der Junioren-Bundesliga auf der Außenbahn und erzielte vier Tore. Der Ulmer Nachwuchs gehört zwar im Nach-Corona-bedingten Mammutfeld von 21 Mannschaften zu den sieben  Absteigern, steht aber am kommenden Mittwoch noch im Halbfinale des württembergischen Verbandspokals gegen den FC Heidenheim. Im Regionalliga-Team des SSV kam erst bereits zu einem Kurzeinsatz.

Bareis wurde vor seiner Ulmer Zeit im Nachwuchs des FC Augsburg (B-Junioren-Bundesliga 2019/20) und zwei Jahre beim FC Bayern München ausgebildet. Laut dem Sportlichen Leiter Thomas Reinhardt gab er Memmingen gegenüber anderen Angeboten – auch von einem Drittligisten – den Vorzug, weil das Umfeld passe und er dort eine Ausbildung absolvieren würde. Darauf lege auch seine Familie großen Wert.

Ansonsten hat Reinhardt aktuell einige Kontakte mit ehemaligen FCM-Spielern. Abhängig ist eine mögliche Rückkehr der Akteure mit Regionalliga-Erfahrung von der künftigen Liga-Zugehörigkeit des FC Memmingen.


Tags:
FC Memmingen Fußball Regionalliga Micha Bareis Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jordan Davis
Almost Maybes
 
FlowRag
Helden
 
René Miller
Wrong Places
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum