Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Samstag, 16. Dezember 2023

Zwei Einbrüche in kurzer Zeit in Handyladen in Memmingen

Ein Handyladen in der Kramerstraße wurde innerhalb weniger Tage erneut von Einbrechern heimgesucht. Nachdem unbekannte Täter am letzten Wochenende bereits in das Geschäft eingebrochen waren und hochwertige Mobiltelefone sowie Bargeld gestohlen hatten, kam es am Freitag in den frühen Morgenstunden erneut zu einem Einbruch.

Nach bisherigen Erkenntnissen zertrümmerten zwei Unbekannte mit brachialer Gewalt die Glaseinlage der Eingangstür mit einer Axt, um schnell Zugang zu den Verkaufsräumen zu erhalten. Innerhalb weniger Minuten durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach weiteren Elektronikgeräten und Bargeld. Der genaue Wert des gestohlenen Diebesguts konnte vom Geschäftsinhaber bisher noch nicht beziffert werden. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Kriminalpolizei Memmingen. Die Polizei nimmt jederzeit sachdienliche Hinweise entgegen.


Tags:
allgäu einbruch handyladen beute


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum