Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sie ist durch ihre Fahrweise aufgefallen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Westallgäu - Isny; Bad Saulgau
Samstag, 7. Januar 2023

63-Jährige fährt mit über zwei Promille von Isny nach Bad Saulgau

Mit über zwei Promille ist eine Frau von Isny nach Bad Saulgau gefahren. Sie ist durch ihre Fahrweise aufgefallen, da sie geradeaus über einen Kreisverkehr fuhr.

Ein Zeuge meldete am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, ein fahrauffälliges Fahrzeug, welches im Stadtgebiet Bad Saulgau geradeaus über einen Kreisverkehr fuhr und sich dann auf der B 32 in Richtung Herbertingen entfernte.

Beamte des Polizeireviers Bad Saulgau und eine Streife der Polizeihundeführerstaffel aus Pfullendorf konnten das besagte Fahrzeug, ein Nissan Qashqai, kurze Zeit später auf der B 32, Höhe Herbertingen, anhalten und kontrollieren. Bei der 63-jährigen Fahrzeugführerin konnte eine deutliche Alkoholbeeinflussung von über zwei Promille festgestellt werden.

Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und beschlagnahmten an Ort und Stelle den Führerschein der Fahrzeugführerin.

Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Durch das Überfahren des Kreisverkehrs entstand geringer Flurschaden, der Nissan Qashqai wurde durch diesen Unfall nur leicht beschädigt.

Ermittlungen ergaben, dass die 63-Jährige ihre Fahrt in Isny im Allgäu begann. Da an dem Nissan Qashqai mehrere Unfallbeschädigungen festgestellt wurden, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es auf der Fahrt von Isny im Allgäu bis nach Bad Saulgau zu weiteren kleineren Unfällen kam.

Die Ermittlungen hierzu dauern an.


Tags:
Promille Alkohol Isny Bad Saulgau Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Alesso feat. Hurts
Under Control
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum