Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die in dem Paket eingewickelten Drogen
(Bildquelle: Polizei)
 
Ostallgäu
Montag, 25. November 2019

Paketdienst bemerkt stark riechendes Paket

Ein stark riechendes Päckchen erweckte die Neugier von Mitarbeitern eines Paketdienstleisters in Neu-Ulm im Juli dieses Jahres. Nach der Hinzuziehung der Polizei und der gerichtlichen Anordnung, das Paket zu öffnen, ergab sich auch der Grund des Geruchs: Es enthielt dreihundert Gramm Marihuana. Ein an den gleichen Empfänger adressiertes Päckchen, welches zeitgleich ausgeliefert werden sollte, wurde ebenfalls geöffnet. Auch hier wurde die Polizei fündig - es befanden sich ungefähr zwanzig Gramm Kokain darin.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stieß die Kriminalpolizei Kempten dann auf den Abnehmer der Pakete. Bei ihm handelt es sich um einen 29-jährigen Mann, der im Landkreis Ostallgäu wohnhaft ist. Zugleich konnte ermittelt werden, dass er die Betäubungsmittel über das Darknet erworben hat. Eine ebenfalls gerichtlich angeordnete Wohnungsdurchsuchung im November führte dann zu einer weiteren Sicherstellung von etwa 40 Gramm Haschisch und Marihuana, die er in seiner Wohnung vorrätig hatte.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Anzeige an die Staatsanwaltschaft Kempten abgegeben. Der Mann muss sich wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
(KPI Kempten)


Tags:
Drogen Fund Paket Kripo


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
 
James Blunt
Heart To Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum