Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 21. Dezember 2022

Polizei entdeckt Kokain im Wert von 1 Million Euro in Pkw auf A7

16 Kilogramm Kokain mit einem Verkaufswert von knapp 1 Million Euro konnten Beamte der Grenzpolizeistation Pfronten in einem Fahrzeug auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen sicherstellen.

Wie das Bayerische Landeskriminalamt erst jetzt mitteilt, entdeckten Beamte der Grenzpolizei Pfronten bereits am 12. Dezember in einem Schmuggelversteck im Bereich der hinteren Stoßstange eines kontrollierten Fahrzeuges auf der A7 insgesamt 15 Pakete Kokain.

Der 32 Jahre alte Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen erließ den von der Staatsanwaltschaft Memmingen beantragten Haftbefehl.

Der Fahrer war gegen 22:30 Uhr mit seinem Wagen auf der A7 in Richtung Süden gefahren, als die Polizisten ihn stoppten und kontrollierten. In dem nachträglich eingebauten Versteck entdeckten sie das auf mehrere Pakete verteilte Kokain. Am Wohnsitz des Fahrers in Essen wurde in Zusammenarbeit mit der Polizei NordrheinWestfalen noch in der Nacht eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden.

Die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern (GER Südbayern) des Bayerischen Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts München hat die weiteren Ermittlungen unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Memmingen übernommen. 


Tags:
allgäu drogen kokain fund


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
John Riot
Sparks
 
Felix Jaehn feat. R. City & Bori
Jennie
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum