Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Michael Butkus
 
 
Julia Berghammer (Lavinia Wilson), Thomas Stark (Vladimir Burlakov)
(Bildquelle: ZDF | Jacqueline Krause-Burberg)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Neuer ZDF-Samstagskrimi spielt im Allgäu

Polizeiarbeit im Allgäuer "Königswinkel": In Füssen und Umgebung entsteht derzeit der ZDF-Krimi mit dem Arbeitstitel "Mordkommission Königswinkel – Liebe bis in den Tod". In dem Pilotfilm für eine geplante Samstagskrimireihe haben Lavinia Wilson und Vladimir Burlakov die Hauptrollen übernommen. Unter der Regie von Thomas Nennstiel stehen in weiteren Rollen Frederic Linkemann, Johannes Zirner, Thomas Unger, Hannes Jaenicke, Peter Schorn und andere vor der Kamera. Das Drehbuch für den Fernsehfilm schrieb Jürgen Werner.

Der Lech spült eine Leiche an. Für Hauptkommissarin Julia Berghammer (Lavinia Wilson) ist schnell klar, dass der Ermordete ein Journalist der lokalen Zeitung ist. Zur gleichen Zeit wird Hauptkommissar Thomas Stahl (Vladimir Burlakov) aus der Haft entlassen. Wegen eines Verfahrensfehlers in einem Mordfall hatte er vier Jahre lang unschuldig im Gefängnis verbracht. Von Polizeidirektor Mehringer (Hannes Jaenicke) wird angeordnet, dass Julia Berghammer und Thomas Stahl ab sofort im Team zusammenarbeiten. Julia, die immer ganz korrekt nach Vorschrift ermittelt, hat Probleme, Vertrauen zu dem neuen Kollegen zu fassen - wegen seiner Vergangenheit, aber auch, weil er in den aktuellen Fall verstrickt sein könnte: Der Journalist hatte seit einiger Zeit an einer brisanten Geschichte über die italienische Mafia im Allgäu recherchiert. Jetzt gerät ein italienischer Restaurantbesitzer ins Visier der Kommissare, der ein alter Schulfreund von Thomas ist.

"Mordkommission Königswinkel" ist eine Produktion der JoJo Film- und Fernsehproduktion GmbH, Wiesbaden (Produzent: Dr. Eberhard Jost) im Auftrag des ZDF. Gedreht wird bis 13. November 2016, die Sendetermine stehen noch nicht fest. (pm)


Tags:
zdf samstagskrimi allgäu königswinkel


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Everything Beautiful
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Gentleman
Time Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum