Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Drehteam der Bavaria Fiction für die Rosenheim Cops
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Füssen
Dienstag, 12. Dezember 2023

Der Rosenheim-Cop Movie 2023 - Sendetermin steht nun fest

Es war ein mehrtägiges Spektakel rund um das Füssener Bundesleistungszentrum: Die Rosenheim Cops, eine der beliebtesten TV Serien im Vorabend-Programm, waren in der Lechstadt unterwegs. Im Februar wurden dort wichtige Teile für den traditionellen Winter-Spielfilm der Rosenheim-Cops gedreht: „Sterben für den guten Zweck“. Seit gestern steht jetzt auch endlich der Sendetermin fest: 27. Dezember im ZDF. Schauspieler Dieter Fischer alias Kommissar Anton Stadler:

"Wir drehen einen Winterfilm für die Rosenheim Cops. Immer im zwei Jahres Rythmus wird ein Winterfilm gedreht und jetzt ist das Thema Curling und da ist Füssen natürlich prädestiniert dafür."

Im Film ist Füssen das dann Rosenheim, wo ein Charity Curling Turnier für Schlagzeilen sorgt: 
Als der Pächter der Curling Halle am Morgen nach dem Eröffnungstag die Spielfläche bearbeitet, macht er eine grausige Entdeckung: Auf dem Eis liegt ein Toter: Es ist Thomas Hellwig, der das Turnier als großzügiger Sponsor ins Leben gerufen hat. Die Kommissare Hansen und Stadler nehmen die Ermittlung auf. 

"Man sagt ja ein Mord wäre eiskalt, und dem Fall ist er wirklich eiskalt, weil jemand in der Curling Halle ermordet wird. Da sind wir dann am ermitteln. Das ist ein Curlingevent, wo die Reichen und Schönen da sind und dort passiert dann eben der Mord. Und wir schauen, dass wir den Fall lösen, wie bisher auch jeden anderen Fall."

Ganze fünf Tage hat das Team der Cops in Füssen gedreht. Viel erlebt hat Dieter Fischer vor lauter Arbeit nicht wirklich, sagt er. Aber er kommt ja öfters mal in der Region vorbei.

"Ja sagen wir mal es bleibt mehr hängen von den Erinnerungen. Ich bin jetzt, glaube ich, das 5. Mal beim Arbeiten in Füssen und dieses Mal bin ich weder in die Altstadt, noch sonst wo hingekommen. Wir waren zwar kurz bei Hopfen am See, aber sonst ist den ganzen Tag Dreh und dann schlafen im Hotel. Also mitbekommen haben wir nicht viel."

Viel mitbekommen vom Dreh hat dagegen Roland Jentsch, Vorstand des Curling Clubs Füssen, der dem Drehteam die Räumlichkeiten des Vereins zur Verfügung gestellt hatte:

"Wir haben auch sehr gute Komparserie bekommen. Einmal hatte die deutsche Damennationalmannschaft Spiel frei, war nicht auf Tournieren und so konnte man da drei Damen der Nationalmannschaft mitnehmen. Daniela Jentsch hat dann auch noch das Double von der Täterin übernommen. Mehr darf man nicht sagen, momentan." 

Hatte Hellwig mit seiner Mitarbeiterin Mara Bartels ein Verhältnis? Welche Rolle spielt Franziska Deile, Bernardis attraktive Freundin? Und weiß Hellwigs langjähriger Mitarbeiter Holger Reising mehr als er sagt? Am Ende führen alle Spuren nur in eine Richtung, und die Cops können eine Festnahme vermelden: Der Fall scheint gelöst. Doch dann wird eine zweite Leiche gefunden. Alles weitere sehen wir dann am 27. Dezember im ZDF.


Tags:
Rosenheim Cops Füssen Bavaria Fiction Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Sarah Hübers
Leise Worte werden laut (feat. Johannes Strate)
 
Avec
Walls
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum