Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Füssen
Sonntag, 18. Februar 2024

Füssen: Betrunkener randaliert und greift nach Polizeiwaffe

In Füssen hat sich am Samstagnachmittag ein Vorfall ereignet, der die Polizei auf den Plan rief. Ein 38-jähriger Mann wurde als stark alkoholisiert gemeldet und von den Beamten vor Ort angetroffen. Der Mann saß auf dem Gehweg und wirkte offensichtlich betrunken. Bei der Ansprache händigte er den Polizisten ein mitgeführtes Messer aus.

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 3,8, was extreme Alkoholisierung bedeutet. Aufgrund der Hinweise einer Mitteilerin wurde angenommen, dass sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation befand. Aus diesem Grund sollte er zur weiteren Behandlung in einen Rettungswagen verbracht werden.

Dabei wehrte sich der Mann jedoch und griff sogar das Waffenholster eines Polizeibeamten an. In der weiteren Auseinandersetzung spuckte er die Beamten an. Aufgrund seines Verhaltens musste der 38-Jährige letztendlich gefesselt werden und wurde dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.


Tags:
allgäu betrunken angriff waffe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
 
James Carter & Ofenbach
Can?t Forget You (feat. James Blunt)
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum