Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Vincenz Kling (links), neuer Dirigent der Jugendblaskapelle Sonthofen, freut sich mit 1. Vorsitzendem Benedikt Heid
(Bildquelle: Jugendblaskapelle Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 28. Juni 2022

Vincenz Kling ist neuer Dirigent der Jugendblaskapelle Sonthofen

Die Jugendblaskapelle Sonthofen hat einen neuen Dirigenten! Ab September übernimmt Vincenz Kling die musikalische Leitung der JBK.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Vincenz Kling einen waschechten ehemaligen JBKler als Dirigenten für die Jugendblaskapelle gewinnen konnten!", freut sich 1. Vorsitzender Benedikt Heid. 

Nach den Sommerferien wird Kling die musikalische Leitung der Jugendblaskapelle Sonthofen übernehmen. Kling, der seit seinem 10. Lebensjahr Flügelhorn spielt, ist Diplom-Musiklehrer und unterrichtet bereits seit 2007 an der Musikkapelle Oberallgäu-Süd, der Bläserschule Fischen und in der Musikschule im Kleinwalsertal Nachwuchsmusikerinnen und -musiker. Er spielt selbst in verschiedenen Formationen und ist auch seit vielen Jahren als Dirigent aktiv, neben der JBK ist er Dirigent der Blaskapelle Bihlerdorf-Ofterschwang und der Brasselbande.


Tags:
jbk jugendblaskapelle allgäu musik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Single Soon
 
folkshilfe
Hau di her
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum