Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Vorerst noch kein Lokführer-Streik
Berlin (dpa) - Bei der Deutschen Bahn droht in den nächsten Wochen noch kein Streik. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer will ihre Mitglieder erst zu einer Urabstimmung aufrufen, die für den 9. August 2021 ausgezählt werden soll, wie der Vorsitzende Claus Weselsky am Donnerstag in Berlin sagte.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 15. Mai 2020

Schnellen Betriebsstart der Bergbahnen ermöglichen

Den Sommer-Betriebsstart der Bergbahnen bereits zum 18. Mai ermöglichen: auch die Oberallgäuer Landrätin Indra Baier-Müller begrüßt die Forderung des Verbandes Deutscher Seilbahnen. "Bald wieder starten ist möglich und macht Sinn - das Hygienekonzept des Verkehrsministeriums und der Allgäuer Bergbahnen steht, die Abstandsregelungen können eingehalten werden", so die neue Kreis-Chefin.

Es sei richtig, die touristische Infrastruktur für Besucher jetzt zu öffnen, weil es die aktuellen Infektionszahlen zuließen. Der Landkreis Oberallgäu ist bayernweit unter den Landkreisen mit der niedrigsten  "7-Tages-Inzidenz" - dieser Wert gibt die Zahl der Neuerkrankungen in den letzten 7 Tagen pro 100.000 Einwohner an und liegt im Oberallgäu bei nur noch 0,64.

Darüber hinaus: wenn die Bergbahnen bereits am 18. Mai öffnen könnten, könnten sie sich auch besser auf den Ansturm der Gäste in den Pfingstferien vorbereiten. "Nach den Wochen des bloßen Füße-Vertretens vor der Haustür wollen die Menschen mit ihren Familien jetzt wieder mal "richtig raus" - und nachdem am 18. Mai auch die Außengastronomie wieder ermöglicht wird, ist dieser Termin ideal für den Start", so Baier-Müller abschließend.


Tags:
Bergbahnen Betriebsstart Coronavirus Landratsamt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Passenger
Holes
 
Alvaro Soler
Loca
 
Milow
ASAP
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum