Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der ERC Sonthofen will die Trendwende gegen Höchstadt und Landshut schaffen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Allgäuer Eishockey-Oberligist peilt Trendwende an

Nach dem bisherigen verkorksten Saisonstart hat der ERC Sonthofen nun beim Oberligaaufsteiger Höchstadt die nächste Chance zu Punkten. Kein leichtes Unterfangen, da die Alligators sehr gut in die Saison gestartet sind.

Ein Bericht von Jürgen Naumann.

7 Pluspunkte aus vier Spielen ist ein sehr guter Wert und im Aischgrund dürften bisher alle sehr zufrieden sein. So wurden mit Peiting und Weiden zwei langjährige Oberligisten geschlagen und der Punktgewinn zu Hause gegen Tölz ist auch ein Ausrufzeichen. Auch die knappe Niederlage in Deggendorf belegt die Stärke der Hausherren. Das Spiel gegen die Höchstadter ist für den ERC Sonthofen in der bisher gezeigten Form eine knallharte Aufgabe, die es nun endlich zu bestehen gilt.

In Sonthofen wurde nach der guten Vorbereitung und dem schlechten Saisonstart viel geredet und analysiert. Jetzt müssen bei den Bulls endlich Taten folgen. Jeder Spieler der Mannschaft muss sich nun steigern, um wieder an die Form der Vorbereitung anzuknüpfen. Das bedeutet Strafen vermeiden, das Zusammenspiel verbessern und den jeweiligen Gegenspieler nicht mehr aus den Augen zu verlieren. Die erste Möglichkeit diese Fehler abzustellen besteht am Freitag in Höchstadt.  

Nicht mehr im Team der Bulls ist Timo Schirrmacher. Im beidseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag aufgelöst. Auch bei der Einbürgerung von Chris Stanley hoffen die Verantwortlichen nun endlich auf den erfolgreichen Abschluss. Alle Unterlagen liegen vor, jetzt ist die Bürokratie gefordert und alle hoffen auf eine schnelle Abwicklung.

Am kommenden Sonntag gastiert, um 18:00 Uhr der EV. Landshut in Sonthofen. (pm)


Tags:
eishockey oberliga trendwende allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Helium
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum