Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Freude nach dem Auswärtssieg bei den Allgäu-Strom-Volleys
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. März 2020

AllgäuStrom Volleys holen in Stuttgart drei Punkte

Mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung trotz dezimiertem Kader holten die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen in Stuttgart die volle Punktzahl. Mit 3:1 (25:21 / 25:21 / 22:25 / 26:24) konnten die sie die Gastgeber Allianz MTV Stuttgart II besiegen und stehen weiter auf Platz Acht der 2. Bundesliga Süd, lediglich zwei Punkte entfernt vom fünften Tabellenrang.

Entgegen der Vorwoche, als man beim TV Waldgirmes mit 1:3 das Nachsehen hatte, präsentierte sich das Team von Trainerin Veronika Majova wesentlich konzentrierter und druckvoller. Insbesondere über den Aufschlag und bei der Abwehrarbeit zeigten sie über das gesamte Match eine enorme Qualität. Zur besten Spielerin (MVP) in einer insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung wurde am Ende Abwehrspezialistin Lena Mendler gewählt.

Bereits im ersten Satz unterstrichen die Sonthofer ihre gute Tagesform. Mit 10:2 zeigten sie dem Stuttgarter Team wo es hingehen sollte. Zwar konnten die Gastgeber zum Ende des Satzes nochmal aufschliessen (20:20), aber auch mental waren die Volleys voll auf der Höhe und holten den ersten Satz mit 25:21.

Und auch in Satz Zwei konnte das Sonthofer Team von Beginn an in Führung liegen. Mit zahlreichen Assen übten Sie vor allem über den Aufschlag enormen Druck auf Stuttgart aus. Über 10:5 und 16:14 ließ man den Gegner nur wenig Raum für eigene Aktionen. Mit 25:21 gewannen die Volleys auch den zweiten Durchgang.

Im dritten Satz musste Sonthofen dann zu Beginn den Gastgeber ziehen lassen. Zunächst konnte das Team von Johannes Koch über 4:8 und 12:16 die Sonthofer in Schach halten. Doch dann legte erneut Sonthofen eine Schippe drauf. Mit sehenswerten Block-Punkten konnten sie zum 16:16 aufschließen. Bis zum 22:22 duellierten sich dann beide Teams auf Augenhöhe, eher Stuttgart zur Freude der rund 100 Zuschauer in der Stuttgarter Halle mit einer Drei-Punkte-Serie den Satz beendete (22:25).

Und der vierte Satz ging dann ähnlich spannend weiter. 7:8 und 16:15 lauteten die Spielstände jeweils zu technischen Auszeit. Danach hatte der Gastgeber Stuttgart leicht die Nase vorn und beim Stand von 24:23 sogar die Chance zum Satzausgleich. Doch erneut zeigten die AllgäuStrom Volleys dass sie den Kopf nicht hängen lassen und kämpferisch auch bei kleinem Kader nie zu unterschätzen sind. Sie drehten das Ergebnis mit sehenswerten Punkten und Caro Tiegel verwandelte eindrucksvoll den ersten Matchball (26:24) zum umjubelten 3:1-Auswärtsieg und drei wichtigen Punkten. Zwar hat sich der Tabellenplatz (8) aktuell nicht verändert, doch der Abstand zu Rang Fünf beträgt nun lediglich zwei Punkte. Jetzt folgt für die Volleys ein spielfreies Wochenende ehe dann drei Heimspiele in Serie folgen.


Tags:
allgäustromvolleys volleyball sieg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Disco Boys
For You
 
Kelvin Jones
Jolene
 
Jonas Brothers
Waffle House
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum