Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Wintereinbruch Autobahn
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Montag, 20. November 2017

Auf A7 Höhe Oy-Mittelberg von Taxi abholen lassen

OY-MITTELBERG. Am frühen Sonntagmorgen wurde der Verkehrspolizei Kempten ein Verkehrsunfall auf der A7 zwischen Nesselwang und Oy gemeldet. Auf der Anfahrt zu dem Verkehrsunfall wurde durch eine Streife ein zwischen rechtem Fahrstreifen und Seitenstreifen geparktes Auto festgestellt. 

Dieser kam an der Steigung aufgrund seiner sommerlichen Bereifung nicht weiter. Die Fahrzeugführerin wurde durch ein Taxi von der Autobahn abgeholt und sicherte ihr Fahrzeug nicht ab. Sie erwartet nun ein Bußgeld wegen ihrer falschen Bereifung und des Abstellens ihres Fahrzeugs. Aufgrund des gefährlichen Standortes des Fahrzeugs musste dies abgeschleppt werden. Die Kosten werden ebenfalls der Verursacherin auferlegt. 

Vor Erreichen des oben beschriebenen Unfalls, wurde unmittelbar vor der Anschlussstelle Oy-Mittelberg ein weiterer Verkehrsunfall festgestellt. Dort kam eine 50-jährige Memmingerin auf der mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Schleudern und rutschte nach rechts von der Fahrbahn. Dabei entstand an ihrem Auto ein Schaden von ca. 2.500 Euro. 

Bei einem weiter Unfall kam ein 25-jähriger Unterallgäuer mit seinem Auto auf der ebenfalls mit Schnee bedeckten Fahrbahn ins Schlingern. Dabei prallte er zunächst rechts gegen die Schutzplanke und stieß schließlich frontal in die Mittelschutzplanke. Dabei entstand ein Schaden von ca. 7.200 Euro. Der Unterallgäuer verletzte sich dabei leicht. 

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zwischenzeitlich zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Tags:
wintereinbruch bereifung unfälle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tim Bendzko
Hoch
 
Mark Forster x LEA
Drei Uhr Nachts
 
BTS
Dynamite
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum