Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Montag, 22. April 2024

Neun Verkehrsunfälle auf A 96 bei winterlichen Verhältnissen

Am Sonntag ereigneten sich zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Buchloe-West insgesamt neun Verkehrsunfälle auf der A 96. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 80.000 Euro.

Am Sonntag, dem 21.04.2024, kam es auf der A 96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Buchloe-West zu einer Serie von insgesamt neun Verkehrsunfällen bei winterlichen Straßenverhältnissen. Es blieben alle Beteiligten unverletzt, jedoch entstand ein Gesamtsachschaden von rund 80.000 Euro.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 14:30 Uhr bei Türkheim auf regennasser Fahrbahn. In der Zeit von 23:30 Uhr bis 01:30 Uhr folgten dann weitere acht Unfälle, bei denen alle beteiligten Fahrzeuge in Richtung München unterwegs waren und aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneematsch ins Schleudern gerieten. Dabei kollidierten sie entweder mit der Schutzplanke oder kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrachen den Wildschutzzaun. Die meisten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Autobahnpolizei Memmingen wurde bei der Unfallaufnahme von den Polizeiinspektionen Bad Wörishofen und Buchloe unterstützt. Gegen alle Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Fünf Fahrer müssen mit einem erhöhten Bußgeld rechnen, da sie mit Sommerreifen unterwegs waren.


Tags:
Polizei Winter Allgäu Straßen Glätte Unfälle A96 Sommerreifen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
K-391, Alan Walker & Martin Tungevaag
Play
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum